Montag, 28. März 2011

Licht und Schatten



Der Umzug wirft seine Schatten voraus. 
Da muss viel angeschaut und aussortiert werden...
Man findet aber auch einige alte Schätze
wie diesen hier: Aufnahme aus dem Jahr 1995

Eigentlich eine Farbaufnahme,
eingescannt und am PC in s/w umgesetzt.
Erstaunlich ist für mich an dieser Stelle, 
wie viel Informationen in einem alten Farb-Abzug stecken...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du gräbst aber tief. Und, erstaunlich, wie gut die Bildqualität ist. Habe mir unlängst Dateien angesehen, die vor ewigen Zeiten hatte scannen lassen, grauenhafte Qualität. Aber, Du animierst mich, selber mal wieder in den Archiven zu graben, so viel SW-Negative und Dias in allen Formaten... LG

betrachtenswert hat gesagt…

Ich habe noch nicht tief genug gegraben: bin noch auf der Suche nach einem 6x6 Dia aus den 70ern...
Die Scans mache ich alle neu, dieses hier stammt von einem 13x18 Abzug, mit Flachbettscanner in 600dpi digitalisiert. Obwohl der Scanner schon etwas älter ist (8 Jahre?), finde ich die Qualität noch ganz überzeugend. Hab aber schon überlegt, ob ein neueres Modell nicht noch mehr bringen würde...