#marketingfuzzidummsprech
















Als ich dieses Plakat sah, hatte ich fertig.

Unlängst habe ich gelernt, dass man heutzutage kein Angebot mehr abgibt, sondern an einem "Pitch" teilnimmt.

Das ist wieder so ein Wort, bei dem mir die Haare zu Berge stehen. Ja, ich benutze auch englische Wörter, und das nicht zu knapp. Computer, Tablet, Smartphone - alles Englisch. Ich bin wirklich die Letzte, die damit ein Problem hat.

"Pitch" und "Bitch" klingen ziemlich ähnlich, ob das ein Zufall ist? Also nicht verwechseln und deutlich sprechen! Googelt mal nach der Übersetzung, falls ihr des Englischen nicht mächtig seid.

Da fällt mir nur Leonardo di Caprio in Bestform ein: The Wolf of Wall Street. In diesem Film gibt es eine Szene, bei der ihr an das schöne Marketingwort "Elevator Pitch" denken und es nie mehr vergessen werdet. Im Trailer sieht man diese Szene nicht, der ganze Film dauert knapp drei Stunden. Wer ihn bis zum Ende durchhält, wird womöglich ganz laut "Tschakka!" rufen und zum nächsten Pitch rennen. Ich habe jedenfalls beschlossen, die Motivationsbücher aus den 90er Jahren im Altpapier zu entsorgen.


Nachtrag vom 18.11.2016: Nicolai Goschin schreibt auf medium

Fuck off, Pitches!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kunst to Go

Gelbe Seiten

Als ich zehn war (Blogparade)