Dienstag, 28. August 2018

Pole!

#Sendlinger Tor  #München  #Dauerbaustelle wegen U-Bahn-Ausbau
Aufnahme August 2018, nachgereicht im Januar 2023
(Die U-Bahn ist noch lange nicht fertig. Fragen Sie in fünf Jahren nochmal nach.)

Die Pole-Position oder Poleposition, auch Pole genannt (engl. pole position, pole für Pfahl, Pfosten, Stange), ist im Motorsport der Startplatz in der ersten Startreihe auf dem sogenannten Starting-Grid (engl. grid, in diesem Kontext für dt. Rasterfeld), der für die Teilnehmer am vorteilhaftesten ist. Die Pole-Position wird vor dem jeweiligen Rennen zumeist durch eine Qualifikation erlangt, beispielsweise durch das Fahren der schnellsten Trainings- oder Qualifikationszeit. (Wikipedia)

Siehe auch: In den Startlöchern, Da seh' ich Rot, Nostalgie in Rot, Unglückliches Design, Noch sind alle Latten am Zaun, Grüner Rennfrosch, Think Big!, #Auto#rot

Keine Kommentare: