![]() |
| 27 mm | 1/115 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone |
#Hitzewelle #Wetter #Sommer2026
#BesondereMomente #urban
💧🌳
Einen mit Deutschlandfähnchen bestückten Traktor nebst Anhänger sieht man in einer Millionenstadt nicht so oft, deshalb kommt das heutige Tagesmotiv in die Rubrik #BesondereMomente. Der historische Sieg der Fußballmannschaft aus Ecuador gegen die deutsche Nationalelf gehört ebenso in diese Kategorie, zumindest aus der Sicht der Ecuadorianer. Verdient gewonnen, kommentierte auch mein Mann, der die Aufzeichnung vom gestrigen Abend schon gestartet hatte, während ich noch in einer tiefen Traumphase steckte, und nicht wachzukriegen war. Können Sie in diesen heißen Nächten schlafen? Ich bin überrascht, wie gut das bei mir funktioniert. 😴
Blick aufs Thermometer 🌞🌡: Um 5:30 Uhr waren es 25°C am schattigen Schlafzimmerfenster, und als die Sonne kam, stieg die Quecksilbersäule auf 37°C. Es sind jeden Tag ein paar Grad mehr. Genau deshalb war auch das Baureferat Gartenbau frühmorgens im Gelände unterwegs, um - wo nötig - den Durst der Stadtbäume zu löschen. 👍
In meinem Büro im ehemaligen Mutterhome lässt es sich gut aushalten, es ist aktuell der perfekte Ort: Warm, aber luftig, eine ideale Sommerwohnung bei Hitze. Dafür wird es bei "normalen" Temperaturen auch entsprechend schnell kühl, und ich verstehe, dass meine Mutter hier meistens gefroren hat. Das steht mir nächste Woche wieder bevor, wenn der erfrischende "Temperatursturz" auf 25°C (Tagestemperatur) kommt. Momentan ist jeder Schritt im Freien einer zuviel, also auch Sportpause, während andere Leute ihr Jogging- und Muckibudenprogramm immer noch durchziehen. Aus reiner Disziplin oder weil sich diese Aktivitäten weiterhin gut anfühlen? 🏃🚴💪😕

































