Dienstag, 15. Oktober 2024

Das ganze Bild (4)

27 mm | 1/140 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone

#WilderWein  #Fassadenbegrünung  #Kletterpflanze
#TegernseerLandstr  #TeLa #München  #Giesing
#Herbst2024

Die "Kraft der Natur" finde ich im urbanen Umfeld immer wieder besonders beeindruckend. Überall nur Mauerwerk und Beton, und dann sowas... Schon im Sommer ist die Fassadenbegrünung faszinierend, mit der jetzt einsetzenden Herbstfärbung wird der Wilde Wein erst recht zum Hingucker.
Dieser malerische Bildausschnitt wäre eigentlich schon genug, aber vielleicht wollen Sie doch noch die beiden anderen Varianten des Gesamtmotivs sehen? 😊

27 mm | 1/380 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone

Die Lichtverhältnisse bei Gegenlicht waren für die Totalansicht gestern Vormittag nicht optimal, ich müsste also nochmal zu einer anderen Tageszeit nachfotografieren gehen. Ob ich das in den nächsten Tagen schaffe, weiß ich nicht, darum gilt der Grundsatz: Das Motiv erst mal mitnehmen...

27 mm | 1/710 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone

Soweit ich weiß handelt es sich bei diesem Gebäude (seit Jahren) um einen Abrißkandidaten, aber so manches geplante Bauvorhaben im Viertel ist in den letzten Jahren in einen Dornröschenschlaf gefallen. Dafür wird am benachbarten "Grünspitz" gerade mächtig umgebaut und umgegraben, um den Platz (erneut) zu verschönern. Bleibt alles anders? Ja, eindeutig. 😅

Siehe auch: Selbstkletternd, Straßenschlucht, Girlande, Weinberg auf SparflammeHerr(bst)lich, Natur @workObstgarten, Das ganze Bild (1), Das ganze Bild (2), Das ganze Bild (3)Das ganze Bild: Halloween, Stadtteilkultur vom Feinsten, #Grünspitz

Keine Kommentare: