Freitag, 1. September 2023

Herr(bst)lich

24 mm | 1/40 s | f2,2 | ISO 125 | Smartphone

#Ahorn  #Buche  #Herbstlaub  #bunt
Meteorologischer Herbstanfang

Schon seit einiger Zeit wird es merklich früher dunkel und später hell. Als Frühaufsteherin merke ich das ganz besonders, wenn ich morgens durch die dunkle Wohnung tappe. Der spezielle "blaue Mond" hat sich hinter der dicken Wolkendecke diesmal nicht gezeigt, aber man konnte immerhin ahnen, wo er ungefähr am Himmel stand. 

Im Mutterhome hatte jemand den Kühlschrank nicht richtig zugemacht - vielleicht war ich das selbst, vielleicht jemand vom Pflegedienst. Ich bin zur Zeit etwas schusselig, und nehme die Energieverschwendung auf meine Kappe. Und so hatte die Mutter nachts ein seltsam schimmerndes Licht auf dem Küchenfußboden gesehen... Ob es vielleicht doch der Mond war, oder die nach außen dringende Kühlschrankbeleuchtung, ließ sich im morgendlichen Interview nicht eindeutig klären. Ganz eindeutig war meine Antwort auf die Forderung, die Heizung einzuschalten. Bei 22° Zimmertemperatur wird erst mal der Winterpullover ausgehändigt, und eine warme Decke.

Siehe auch: Weinberg auf SparflammeHerbstrot, Gefundenes Stillleben, Still-Leben, A wie Ahorn, Alle Jahre wieder, FarbenrauschHerbstrauschen, Schönfärberei, Farben sammeln, Trendsetter, Lucy in the Sky oder so ähnlich

Keine Kommentare: