27 mm | 1/4000 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone |
Der einzige Ort, an dem man Frieden, Gesundheit, Reichtum und Glück stets findet, ist das Lexikon, heißt es im Zitat auf dem Seifenblasenfoto "Gute Wünsche". Nun ja, das ist wohl wahr, wenn man alles auf einmal, überall oder immer haben will. Es heißt ja auch: "wo man diese Dinge stets findet". 😏 Manchmal findet man sie zwischendurch auch woanders, und oft nicht dort, wo man danach gesucht hat.
Die Realität ist komplex, und sie ist dynamisch. Frieden herrscht nicht überall, an manchen Orten schon. Wie ist es mit dem "inneren Frieden"?
Reichtum ist vielleicht eine Frage der Definition, und Glück sowieso. Kleine Momente des Friedens und des Glücks gibt's ganz oft, dann sind sie wieder weg. Schön ist es, wenn man sie erkennt, bevor sie davon huschen.
Der Gesundheitszustand verändert sich auch immer wieder, zum Besseren, zum Schlechteren, und irgendwann sind wir alle tot. Darum ist es manchmal schon ganz sinnvoll, sich darüber bewusst zu werden, was gerade jetzt, in diesem Moment, alles gut ist, auch wenn andere Sachen genau das Gegenteil sind. Richten Sie Ihren Fokus für einen Moment auf das Schöne. Muss ja nicht lange sein.
Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um in die Sonne zu blinzeln, oder schauen Sie nachts in die Sterne. Wenn's gerade wieder regnet und grau ist: Vielleicht entdecken Sie trotzdem irgendwo einen dieser kleinen Glückskekse. 😊🙏
Siehe auch: Gute Wünsche, Sonnenlicht heilt, Flüchtiges Glück, Glückstüte, Wolken am Himmel, Alles bleibt anders, Lauschen, Immer mit der Ruhe, Bevor Sie sterben, Zeitbegriff, Die Last des Alltäglichen, #Sonne, Excel-Kopf, Falschlicht, Digital Detox, Bleibende Eindrücke, Kraftort
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen