Dienstag, 19. September 2023

(Un)produktiv

27 mm | 1/1500 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone
 

#Morgenmeditation

Bevor wieder ein Tag ohne Blogbeitrag verstreicht, sehen Sie heute ein Foto von gestern, das ich aufgenommen hatte, bevor die Regenfront die Oktoberfeststadt überquerte. Ich hätte mogeln können, denn heute Nachmittag sieht der Himmel schon wieder so ähnlich aus. 🌞
Das mit dem Schlafen klappt zur Zeit... so einigermaßen. 😏 Heute habe ich schon 9.200 Schritte gemacht, und die Tour zurück auf den Berg liegt noch vor mir. Die 45 Warteminuten in einer Arztpraxis konnte ich nutzen, um drei Viertel eines interessanten Sachbuchs zu lesen, das ich unterwegs gefunden hatte. Die Praxis war rappelvoll, und ein Patient mit der Selbstdiagnose "mir läuft die Nase" erhielt von der Sprechstundenhilfe eine Krankschreibung für vier Tage plus Wochenende. Vielleicht ist der produktive Hund, den ich gestern Abend kennengelernt habe, eine elegante Lösung für Personalausfälle?

Der Fifi rannte ohne Leine kreuz und quer durch die verkehrsberuhigte Seitenstraße, während sein Halter in ein nachbarschaftliches Gespräch vertieft war. Von links, scharf am Wegesrand, näherte sich ein zweiter Hundehalter. Der führte einen offensichtlich schwierigen, großen Hund, ausgestattet mit Maulkorb, großem Brustgeschirr und zwei Leinen. Dieser Hund ging eng bei Fuß, an einer sehr kurzen Leine.
Natürlich passierte, was passieren musste: Der frei laufende Fifi hatte nichts besseres zu tun, als auf eben diesen angeleinten Hund loszurennen, und ihn mal so ordentlich zu verbellen. Wahrscheinlich hat er in Hundesprache gesagt: "Na, du Loser!?"
Der angeleinte Hund blieb halbwegs unter Kontrolle, im Hintergrund hörte ich nur den Halter des Fifi rufen: "Hey, jetzt nicht wieder produzieren! --- Hörst du: NICHT produzieren!"
Ich frage mich, was der Fifi so produziert, wenn er andere Hunde provoziert. Vielleicht liegt hier ein großes Potenzial brach, mit dem man ein Startup gründen könnte. Ich glaube in Amerika wäre das eine geniale Geschäftsidee. Die muss man nur gut vermarkten, rechtzeitig an Investoren verkaufen, und kann sich dann gemütlich mit den vom Hund produzierten Millionen zur Ruhe setzen. Das ist doch tausendmal besser als eine Krankschreibung wegen laufender Nase. 😆

Siehe auch: Auf und ab, Der versteht (hoffentlich nicht) alles, Unter der Linde, Zartgrün vor grau, Drei Freunde, oder sogar vier?, Gut beobachtet, Glücklicher Prentice, Wo sind die alle?

Keine Kommentare: