Sonntag, 17. September 2023

Betreutes Staunen

27 mm | 1/2000 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone

#Oktoberfest #2023

Entweder bin ich aus dem Alter raus, oder es liegt an meiner momentanen Verfassung, dass mir der Besuch auf dem vermutlich größten, aber auf jeden Fall berühmtesten Trinkfest des Planeten wenig Erheiterung verschaffte. Am Tag des Trachtenumzugs ist es ja normalerweise einigermaßen feierlich, und der strahlende Sonnenschein an diesem Wochenende ist eine lobende Erwähnung wert. Den ersten Preis für das schrägste Wiesn-Outfit erhält heute die Kombination aus einer kurzen, traditionellen Lederhose mit einem Kellogg's Cornflakes Werbe-T-Shirt drüber. 

Fotografieren mit dem Smartie hat sich wegen des spiegelnden Displays schnell erübrigt, dafür habe ich tatsächlich ein paar Leute mit "richtigen" Kameras gesehen. Die sahen eher so aus, als wären sie für Zeitungsredaktionen unterwegs.
Ob es am gestrigen Geisterbahn-Unfall lag, dass die Stimmung ein wenig gedämpft war, oder an der noch frühen Tageszeit unseres Besuchs: insgesamt wirkte alles ein wenig steril. Vielleicht hätten wir mehr Bier trinken sollen, aber mein Mann konnte die grölende Schunkelmusik nicht so gut aushalten. Er fragte mich, wieviel Dezibel ein startender Düsenjäger hat, woran zu erkennen war, dass es ihm zu laut war.  Jedenfalls waren wir nach vier Jahren Pause mal wieder auf der Wies'n, und nach zwei Stunden wieder daheim. 

Jetzt schaue ich mir auf Youtube nochmal die schöne Szene aus dem Film American Beauty an, in der die weiße Plastiktüte im Herbstwind tanzt.  Der ganze Film läuft übrigens noch einmal auf arte, kommenden Sonntag, 24.9.23 um… 1:35 Uhr nachts. Wann Pulp Fiction wieder läuft, weiß ich nicht, aber die Tanzszene mit John Travolta und Uma Thurman ist auch gut. Ansonsten: Oktoberfest abgehakt. Das überlassen wir den Touristen. 😉

Siehe auch: Nicht in Bierlaune, Heissasa Tirallala, Altweibersommer im Anmarsch, Whatspop, Post-It, Reizüberflutung, O'zapft is!, Wiesn 2016: Nein danke!, Zerknautscht

Weiterführende Links

Keine Kommentare: