Montag, 19. September 2022

WhatsPop


Fotoprojekt #Litfaßsäule

Deutschkurs für Anglizisten oder Englischkurs für Deutsche?
Ein Pop-up-Verkauf – im Englischen Pop-up Retail – im Deutschen meist Pop-up-Store 😂 – ist ein kurzfristiges und provisorisches Einzelhandelsgeschäft, das vorübergehend in leerstehenden Geschäftsräumen betrieben wird. Das Warenangebot entspricht meist dem einer Boutique, kann aber auch einem Lagerverkauf ähneln. Auch reine Dienstleistungsunternehmen nutzen das Konzept. (Wikipedia)

Anzumerken ist, dass die diesjährige Trachtenmode - wettergemäß - in ausgesprochen dezenten Nichtfarben daherkommt. Mir wurde gesagt, dass letzte Woche kaum noch Lederhosen käuflich zu erwerben gewesen sein sollen. Ja mei. Wenn's den Kasperlzirkus für einen einmaligen #Oktoberfest-Besuch mitmachen wollt's... Ein Lederhosen und Dirndl-Verleih für Tagesgäste lohnt sich als Geschäftsidee nicht: Die Reinigungskosten danach sind unkalkulierbar. Man sollte den Wiesn-Gästen vorsorglich eine Kotztüte zum Trachtengewand mitgeben. Die FFP-Masken sind zu klein.

Keine Kommentare: