Dienstag, 3. Oktober 2023

Tradition und Moderne

29 mm | 1/60 s | f1,6 | ISO 125 | Smartphone

Noch schnell zum Oktoberfest, heute ist der letzte Tag. Viel Sonne gab's, und perfektes Volksfest-Wetter - was will man mehr?

"Die zweite Wiesn nach zwei coronabedingten Absagen dürfte von den Besucherzahlen her wieder an frühere Jahre herankommen. (...) Die Behörden sprachen bisher trotz des Andrangs von einem ruhigen Verlauf. (...) Das Fest dauert zwei Tage länger als sonst. Weil der Tag der Deutschen Einheit auf den Dienstag fällt, wurde das Fest über das erste Oktoberwochenende hinaus bis 3. Oktober verlängert." (Quelle Südwest Presse)

Die Promi-News dürfen auch nicht fehlen: Wer alles da war, der FC Bayern natürlich, und sogar Arnold Schwarzenegger und Cathy Hummels. Roberto Blanco war beim "Almauftrieb", was immer das auch sein mag. 😅 Der Highend-Drahtesel wird in Tracht geritten? Das passt nicht nur zum Slogan Laptop und Lederhosen, es könnte gar ein Sinnbild für die jetzige Moderne sein. "Radler alkoholfrei" ist auf der Wiesn kein Exoten-Getränk mehr, und das finde ich gar nicht so verkehrt.

Das Alte stürzt, es ändert sich die Zeit,
Und neues Leben blüht aus den Ruinen.

Friedrich Schiller, Wilhelm Tell

Siehe auch: WhatsPop?, Wird wieder, Nicht in Bierlaune, Mule Smash Vibes am Welt-Emoji-Tag, Futuristisch, Schattenjäger, Mobiles 2022, Fotografisches Gedächtnis, Die Zukunft hat begonnen?, München ist grün, Die Qual der Wahl

Weiterführende Links

Keine Kommentare: