Sonntag, 8. Oktober 2023

Experimentell

26 mm | 1/20 s | f1,6 | ISO 500 | Smartphone
 

Die Wissenschaft kann die letzten Rätsel der Natur nicht lösen.
Und das ist so, weil wir letztlich selbst ein Teil des Rätsels sind,
das wir zu lösen versuchen.

Max Planck
Begründer der Quantenphysik

Versuchen Sie das Rätsel zu lösen, wo und wie die heutige Aufnahme entstanden ist? 😁
Es ist nicht der Mond, und auch kein Planet.
Kleiner sachdienlicher Hinweis:

„Das Lichtmikroskop öffnete das erste Tor zum Mikrokosmos.
Das Elektronenmikroskop öffnete das zweite Tor zum Mikrokosmos.
Was werden wir finden wenn wir das dritte Tor öffnen?“

Ernst Ruska
Elektrotechniker und Erfinder des Elektronenmikroskops

Ich hätte auch die Wahlplakate nachreichen können, die noch in meinem ToDo-Ordner liegen, aber irgendwie keine Lust dazu. Die Wahlergebnisse erfahre ich dann morgen beim Frühstück von meiner Mutter. Das wird bestimmt lustiger als die Berichterstattung im TV, und außerdem ist heute das Snooker Finale der English Open. Mal sehen, ob es wieder kuriose Ballflüge gibt, oder ob Spieler vor Frust die Spitze ihres Queue abbeissen. 😉 Das gibt eventuell Strafpunkte oder führt gar zum Verlust eines Spiels. Contenance bewahren ist das Gebot des Tages.

Siehe auch: Lichtstreifen, Blinded By The Light, Es grünt so grün, Mehrfachspalt-ExperimentPräzisionsarbeit, Schattenspiegel, Reflexionenreflexion, Beam me up, Scotty!, Zickzack, Aha-Moment, Vollmondnächte im August, Warum ich Snooker liebe

Weiterführende Links

Keine Kommentare: