Freitag, 20. Oktober 2023

Heute besonders...

27 mm | 1/120 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone

#Auf-und-ab-Wege  #München  #Giesing
#Herbst2023  #Muttergeschichten

"Du bist heute besonders lustig", stellte meine Mutter nach dem Frühstück fest. Nein. Sie hatte heute einen besonderen Tag, an dem sie anscheinend alles lustig fand, und mit dem Lachen kaum noch aufhören konnte. Sturmflut: lustig. Krieg: lustig. Und nein, Ferrero Küsschen hat sie noch nie gegessen. What?! Ich machte nur noch große Augen, weil ich nicht wusste, was ich dazu noch sagen, oder wie ich auf ihren Zustand reagieren sollte. Halbwegs vernünftige Gespräche - Fehlanzeige. Wörter fehlen, Zusammenhänge auch, aber das merkt sie nicht. In ihrer Gedankenwelt ist alles am richtigen Platz, alles richtig - und lustig. Nur die Vorhänge sind wieder mal schief.

Ich habe mir eine Portion Tabletten eingeworfen, um den Tag zu überstehen, und bin mittags zwei Stunden raus, zu meiner therapeutischen Qigong-Stunde. Hat geholfen, um für den Rest des Tages auf den Beinen zu bleiben. Dann ist erst mal Wochenende. 

27 mm | 1/290 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone

 

Siehe auch: Wieviele Finger sind das denn?, Hoppala..., Auf und Ab, Gespenstisch, Abwegig, Ein Hauch von Blau, Marmeladengemetzel

Keine Kommentare: