Montag, 17. Juli 2023

Mule Smash Vibes am Welt-Emoji-Tag

👉 Limitierte Auflage 👈

Ja, es ist ein heißer Sommer, und der Schweißkörper muss gepflegt werden. Sie ahnen es: Ich hatte heute wieder den Gang zum Drogeriemarkt auf der To-Do-Liste. Meine Mutter benutzt schon ihr Leben lang die Produkte von UnĂŒbersehbar. Die standen zwar nicht auf meinem Zettel, aber an denen kommt man nicht vorbei, vor allem wenn man unversehens von einer prominent aufgebauten Sonderauslage gestoppt wird. Zu den unerlĂ€sslichen, aber wahrlich drögen Zellstoffprodukten im hintersten Eck des Ladens ist es weit, und was haben wir hier? Eine Limited Edition! Das lĂ€sst mein SammlerInnenherz sofort ein paar Takte schneller schlagen. Zen Vibes, Mood Detox und Tangerine Mule? Im sommerlichen Marketing Bullshit-Bingo geht es rund! 😂

Mit Zen kann ich schon was anfangen, das habe ich ĂŒber zwanzig Jahre lang praktiziert. Wenn es die dazu nötigen Vibes (Schwingungen) auch per Duschgel gibt, muss ich nicht mehr so lange auf dem Zafu sitzen. 😆
Joy of Life (die Lebensfreude) nehme ich natĂŒrlich immer gerne, warum nicht auch unter die Achseln auftragen. Am besten gleich ĂŒberall. 😀 Sollte trotzdem schlechte Laune aufkommen, könnte ich Mood Detox anwenden, das hĂ€lt 48 Stunden. Wie genau funktioniert das? Die KI meint, Mood Detox sei eine "Stimmungsentgiftung oder eine Entgiftung der Laune". Ne. Ich hab zwar manchmal Launen, aber giftig sind die nicht. Wie man mit so einem Deo wieder zu KrĂ€ften kommt, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, und experimentierfreudig bin ich schon. 
All diese DĂŒfte wirken wie eine Art Aromatherapie. Das klingt ein bisschen esoterisch, aber sie sind ja keine Aromatherapie, sie wirken nur wie eine. Da kann man nichts verkehrt machen. Gegen ein "angenehm weiches und frisches HautgefĂŒhl" ist definitiv nichts einzwenden, also her damit! 😏

Meinem Mann könnte ich das Zitronen-Zeugs mitbringen: Smash klingt maskulin, Citrus klingt frisch. Was ist da drin? DeepL, die Übersetzungsmaschine, meint, es sei eine Zitrusfrucht-Zerschlagung, Zitrusfruchtauflauf, Zitronenzerstörung oder Zitronenzerschlag. Ich weiß nicht, ob mein Mann das mag. Überhaupt scheint mir die Übersetzungsmaschine mit vielen dieser englischen Produktbezeichnungen ĂŒberfordert zu sein. Die soll mal einkaufen gehen, damit sie was dazu lernt.
Tangerine Dream kenne ich, das ist eine deutsche Musikkapelle, die komische Musik macht, so ein Elektronik-Zeugs. Tangerine ist eine Mandarine, und Mule ein Maultier. Aber was ist Tangerine Mule? Mandarinen-Maultier? So wie Mandarinen-Ente? ... ach ne, Mandarinen-Pudding könnte es auch heißen. Oder ist der Zitrusfruchtauflauf doch besser? Was sagt chefkoch.de dazu? Die Formel ist frei von Mikroplastik und zu 97% biologisch abbaubar - gemĂ€ĂŸ OECD oder Ă€quivalenten Methoden, erklĂ€rt der Hersteller. Was das genau bedeutet, erschließt sich mir zwar auch nicht unmittelbar, aber wenn's eine Limited Edition oder gar eine Limited Design Edition ist, darf man weder zögern, noch dumme Fragen stellen. Wenn Sie welche haben, lesen Sie sich die Produktbeschreibungen einfach selber durch, oder schnĂŒffeln Sie an den Produkten. Meine Mutter will immer die klassische, kreisrunde blau-weiße Dose, und nur die. Auch nicht die mit dem Regenbogen-Deckel, auch wenn ĂŒberall die gleiche Creme drin ist. 😜

Und ĂŒbrigens: Heute ist ein inoffizieller Feiertag: Der Welt-Emoji-Tag!  HĂ€tten Sie's gewusst?
Wenn nicht, dann Finden Sie den Oktopus!

Siehe auch: Randnotizen: Dramaturgisch notwendig, Umentschieden, KrĂ€uterlikör 22 Karat, Tabasco!, Futuristisch, Whats Pop, Bringt's was?, Guter Draht zu Mutter Erde, Überrasching, Voll energetisiert, hometogo 1982, Neulich in Babylon, Sleepshirt oder Businessjogger?, Zellstoffjunkies, Schnee, der auf Ceran fĂ€llt, Nur solange der Vorrat reicht!

WeiterfĂŒhrende Links

Keine Kommentare: