Donnerstag, 27. Juli 2023

Fußbekleidung

27 mm | f2,2 | 1/800 s | ISO 50 | Smartphone

#LostThings  #Schuhe

Kinderschuhe gelten als Zeichen der Kindheit, wobei sich moderne Kinderschuhe in ihrem Design mitunter kaum von den Schuhen Erwachsener unterscheiden. Nur die Größe ist eine andere, und man spendiert einen extra Reißverschluss, damit das An- und Ausziehen einfacher vonstatten geht. Das ist für alle Beteiligten sicher ein riesengroßer Vorteil, birgt aber auch das Risiko, dass der Schuh unterwegs abhanden kommt. 

Dieses Exemplar lag heute mitten auf der Straße, und wäre über kurz oder lang von einem Auto plattgefahren worden. Bei so viel Liebe zum gestalterischen und modischen Detail wäre das natürlich schade, also "Hallo hier!". Vielleicht findet das, was zusammengehört, wieder zueinander.  

Die Redensart "noch in den Kinderschuhen stecken" ist seit dem 16. Jahrhundert belegt, und bedeutet sinngemäss, dass jemand oder etwas noch nicht fertig entwickelt oder unausgereift ist. Entsprechend kann man "den Kinderschuhen entwachsen", oder "aus den Kinderschuhen herauskommen". Nun ja, in diesem Fall wohl eher aus Versehen.

Dass #Schuhe zu meinen fotografischen Sammelthemen gehören, wussten Sie bereits, oder? 😆

Siehe auch: Gut bewacht, Ruckedigu, Hallo hier!, Man muss lernen, mit seinen Schlappen umzugehenÖkologischer Fußabdruck, Querläufer, Aschenputtel 2022, Mom and Dad: Schaff dir bloß keine Kinder an, Kleider kleiden Leute, So weit die Füße tragen

Weiterführende Links

Keine Kommentare: