Sonntag, 9. Juli 2023

Sonn(en)tag

#Steinmännchen  #Isar  #Flaucher  #München

Ich glaube herausgefunden zu haben, wofür die Woche gut ist: Nämlich, um sich von den langweiligen Sonntagen zu erholen.  (Mark Twain)

Nein, mir ist nicht langweilig, und ich finde Sonntage schön. Trotzdem kann ich Mark Twains Spruch nachvollziehen. Der lebte ja in einer ganz anderen Epoche, und da waren die Sonntage noch völlig anders. In meiner Kindheit und frühen Jugend gab es noch die Tradition des "Sonntagsbratens". Meine Güte... Welche Sonntagstraditionen haben Sie, wenn Sie welche haben?

Siehe auch: (Wie) Geht das?, Isarstrand, Modernes Schamanentum, Wintersonnenwende, Gähnende Leere, Fabelwesen, Hurra, es ist Sommer!Fotosport oder Biergartentour?, Grüße aus Balkonien

Weiterführende Links

Keine Kommentare: