Mittwoch, 12. Juli 2023

Sturm!

#Aufräumungsarbeiten

Letzte Nacht war er da, der #Sturm, auf den meine Mutter letztens vergeblich gewartet hatte. Die Windboen haben die Bäume vor unseren Fenstern dermaßen durchgeschüttelt und verbogen, dass ich dachte, es bleibt kein einziger davon stehen. Als ich rausgehen wollte, um den Balkon zu sichern, flogen mir Laub und die Zweige waagrecht entgegen, darum rüttelte ich meinen Mann aus dem Tiefschlaf. Er sollte die beiden Klangspiele - die wir vorher hätten sichern sollen - aus deren Halterungen nehmen. Ich brauche dafür eine Leiter (nicht bei Sturm!), er muss sich nur ein bisschen strecken. Noch völlig schlaftrunken holte er alles runter und rein, was hätte wegfliegen können. Im Worst Case hätten die Klangspiele bei diesen Windgeschwindigkeiten unsere große Wohnzimmerfensterscheibe zertrümmern können.
Wir sind also glimpflich davon gekommen. Die Bäume in unserem Sichtbereich stehen noch, und es ist nur ein bisschen Schmutz wegzufegen. Der ist dafür durch die gesamte Wohnung gewirbelt, wie in einem Windkanal, stellenweise sogar unter die Teppichkanten. Wie die Gesamtbilanz jenseits des eng begrenzten, privaten Horizonts aussieht, erfahre ich in den nächsten Tagen. Ich hoffe, dass auch Sie Glück hatten, oder vom Unwetter verschont geblieben sind.

Siehe auch: Weltuntergang, Die Last des Alltäglichen, Materie bindet, Call of DutyWas ist...?, Verspiegelt

Keine Kommentare: