Mittwoch, 3. Januar 2024

Was ist...?

25 mm | 1/60 s | f2,2 | ISO 100 | Smartphone

 #Plakat  #Litfaßsäule  #StreetArt

Der Sturm, der meinem wetterfühligen Herbert ziemlich zugesetzt hat, hat gemeinsam mit dem Regen das Plakat der Turner-Ausstellung von der Litfaßsäule gerissen. Und so linst ein gelbgrüner Bärenkönig verhalten optimistisch dahinter hervor, bis die #Zufallskunst mit neuen Werbebotschaften überklebt wird. Was hat mehr Style? Kunst oder Comic? Oder ist es nicht gerade die Kombination aus der hoch angesehenen, klassischen Malerei, wie man sie im Museum findet, und der vermeintlich kulturellen Niederung zeitgenössischer Wegesrand-PopArt?

Ich bin jedenfalls ziemlich lange vor den abgerissenen Fetzen gestanden, und habe nach der optimalen Perspektive gesucht, um beide Welten auf ideale Weise miteinander zu vereinen. 😁
Ist das schon diese vielbeschworene Achtsamkeit im Hier und Jetzt?

Die wäre heute als Rauhnacht-Übung angesagt: 03. Januar, Rückblick auf den Monat Oktober 2023. Achtsam werden für das, was ist. Räucherwerk aus Kampfer, Weihrauch und Wacholderspitzen soll gut dafür sein, hilft vielleicht sogar gegen Husten und Schnupfen, falls Sie gerade irgendwas aufgeschnappt haben. Mir geht's gut, zumal ich für den Sommer eine Auslandsreise gebucht habe. Zum ersten Mal seit fünf Jahren ein richtiger URLAUB! Nicht nur ich, sondern auch Freunde und Therapeuten klatschen vor Freude in die Hände. Die Mutter hat nicht mal gefragt, wohin es gehen soll. Sie fühlt sich existenziell bedroht, und ich erhebe mein Glas auf den Pflegedienst. Verhalten optimistisch...

Siehe auch: Wetterfühliger Herbert, Woraus bestehen Sie?, Sturm!, Nicht in BierlauneIns Museum?, #StreetArt, #Plakat, #Litfaßsäule , #Muttergeschichten

Weiterführende Links

  • Turner-Ausstellung in München bis 10.3.24 - Lenbachhaus

Keine Kommentare: