Dienstag, 9. Januar 2024

Schweinderlmagie

27 mm | 1/60 s | f1,6 | ISO 200 | Smartphone

#Schweinderl #Aufkleber  #Giesing  #München
#Winter2023/24

Dieser Schweinderl-Aufkleber verfolgt mich überall hin. Der ist mittlerweile schon ein eigenes Fotoprojekt, und zu so einer Art Schnitzeljagd geworden. Visuell natürlich, und ganz vegan. 😆
Was dieses Schweinderl genau bedeuten soll, habe ich noch nicht herausgefunden, es muss irgendwas mit dem TSV1860 zu tun haben. Weil es ein rot-weiß gestreifter Schal ist, den das Schweinderl trägt, können nur "die Roten" gemeint sein, also der FCB und dessen Anhänger.
Meine Mutter war ja lange Zeit Bayern-Fan, jetzt ist sie das nicht mehr. Diese ganzen tagesaktuellen Fußball-Hintergrundgeschichten gehen grundsätzlich an mir vorbei. Im Mutterhome bewacht das Schweinderl die Klospülung, die seitdem nicht mehr unangenehm aufgefallen ist. Das ist magisches Denken in praktischer Anwendung. 😎 Oder schlichtweg auf diszipliniertes Entkalken zurückzuführen. In diesem Fall ist der Schweinderl-Aufkleber nichts weiter als eine visuelle Erinnerungnsotiz: Ey, wann hast Du zuletzt den Spülkasten entkalkt? Vor Weihnachten.

Nun ist der Franz Beckenbauer gestorben, der war aus Giasing - dahoam is dahoam -, er hat aber beim FC Bayern Karriere gemacht, und das hat viele TSV Lokalpatrioten erzürnt. Verwirrend ist für mich gerade, dass ich schon an Silvester gehört hatte, dass der Beckenbauer gestorben sei. Offizielles Todesdatum ist laut BILD/dpa der 7.1.24, Wikipedia hat die Seiten heute noch nicht aktualisiert. Nun ja, Pressemeldungen sind vielleicht nicht immer ganz exakt, oder die Zettel werden über die Feiertage nicht sofort weitergereicht. Wer früher stirbt ist länger tot, fällt mir dazu ein, und Pfiat di Franz.

Letzte Nacht habe ich unglaublich gut geschlafen und viel geträumt. Unter anderem bin ich mit dem Gedanken aufgewacht, dass "wir" (also alle Menschen) in einer Matrix leben. Sie wissen schon, das ist dieses "Neo Ding", von dem auch Elon Musk angeblich überzeugt ist. In meinem Traum hatte ich einen Bildfehler gefunden, in einem krass gut gemachten, hyperrealistischen Szenario. Es war gar nicht so einfach, diesen Fehler zu finden, aber es war DER Beweis. Fast wäre ich im Traum aufgewacht, habe dann aber doch zur blauen Pille gegriffen.
Im Film Matrix taucht immer wieder eine Katze auf, und ihr Erscheinen ist ein symbolischer Hinweis auf einen Fehler in der Matrix. Slave not found...? 😅 Bei mir ist es keine Katze, sondern das Schweinderl mit dem rot-weißen Schal. Es grinst mich an und fragt: Bist du wach, oder träumst du?

20 mm | 1/500 s | f2,2 | ISO 50 | Smartphone
19.12.2023

Jaja, ich weiß: Ich sollte nicht so viele Science Fiction Filme gucken. Das boostert meine Phantasie, Wissenschaftsdokus aber auch: Leben wir in einem Multiversum? Das gab's neulich auf arte. Sorgen müssen Sie sich keine machen: Die Matrix ist stabil, Ihre und meine gleichermaßen. Im Supermarkt sind  heute bauernprotestbedingt die Gemüseregale leergefegt, und die Brotauswahl beim Bäcker ist deutlich reduziert. Es ist also das Gebot der Stunde, die Matrix im ganz realen Kühlschrank zu checken. Vorausschauende Vorratshaltung hat sich immer schon bewährt, ab morgen streiken die Lokführer, und der Schmodderschnee hat sich in blankes Eis verwandelt. Da wäre man manchmal schon lieber in einem muggeligeren Paralleluniversum. 😏 

Heute vor einem Jahr: Fotografisches Gedächtnis

Siehe auch: Abwehrzauber, Dahoam is dahoam, Schnitzel!, Öko! Polizei spart Plastik, Welches Schweinderl hätten'S denn gern?, Fehler in der Matrix?, Finde den Fehler, Schmodderschnee, Mehr weg als da, Ausverkauftes Haus

Weiterführende Links

Keine Kommentare: