Freitag, 5. Januar 2024

Rollgardina Pfefferminz

27 mm | 1/100 s | f1,6 | ISO 160 | Smartphone

#LostThings  #Mode

Heute ist der 05. Januar, und die letzte Rauhnacht steht bevor:, Rückblick auf den Monat Dezember 2023. Heute geht es darum, den Sinn der Impulse der letzten Nächte zu erkennen.

Haben Sie mitgemacht, bei dieser Übung oder diesem Spiel? Konnten Sie in der Zeit zwischen den Jahren ein bisschen innehalten, und zurückblicken auf 2023? Es war nicht alles schlecht. 😏 Vielleicht war Ihr 2023 sogar ein richtig gutes Jahr.
Hatten Sie irgendwann spontane, vielleicht auch ungewöhnliche Ideen für 2024? Ideen gibt es viele; die meisten erscheinen uns, bei Tageslicht und mit dem vielzitierten klaren Verstand betrachtet, ziemlich unsinnig, zu verrückt, oder auch zu unsicher. Nachts sind alle Katzen grau, und im (Halb)Schlaf kommen andere Impulse. Heute Nacht oder an diesem (letzten Ferien)Wochenende ist vielleicht noch einmal Zeit, um über diese Ideen nachzudenken. Welche könnten heuer dran sein, was kommt für die nächsten Rauhnächte auf Wiedervorlage, und was können Sie getrost über Bord werfen?

Ich habe derweil wieder einen Handschuh gefunden. Genauer gesagt: Der lag schon vor Weihnachten am Wegesrand, und ich hatte ihn sorgsam auf den Zaun gehängt, damit er nach Hause zurück findet. Das hat offensichtlich nicht geklappt. Schade, oder? 

Jetzt habe ich ihn mitgenommen, in die Waschmaschine geworfen, und werde das Experiment durchführen, über das ich schon vor längerer Zeit sinniert hatte: Kreative Asymmetrie. 

Es wird gerade wieder kalt, die Wetterfrösche stimmen uns auf "Winter" ein. Da kommt ein bisschen Farbe gerade recht. So bunt geringelt wie Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpfs Mode lässt sich der Ringelhandschuh perfekt mit meinen schwarzen Handschuhen kombinieren. Gleicher Typ, gleiche Größe, anderes Design. Ich habe zwar noch beide, aber das macht ja nichts: Schwarz geht immer, egal womit man es kombiniert. Rechts trage ich geringelt, das gefällt dem wetterfühligen Herbert, links schwarz - und dann mal schauen, was als nächstes am Wegesrand liegt. Vielleicht ein kariertes Modell für die linke Hand?

Sie finden das igitt? 😱
Das ist eine Frage der Organisation. In meinem Survival-Rucksack gibt es immer einen hermetisch verschließbaren Plastikbeutel, zum Beispiel um fragile Sahnebecher zu transportieren, damit sie im Rucksack nicht auslaufen und mir den ganzen sonstigen Kram, den ich mitschleppe, versauen. Oder für die spontane Bärlauchernte im Frühjahr. Ich bin nicht auf alles vorbereitet, was mir unterwegs begegnen könnte, aber mit hinreichend Lebenserfahrung ausgestattet habe ich den Survival-Rucksack schätzen gelernt. Für meine Alltagsexpeditionen ist das klassische Damen-Handtäschchen komplett ungeeignet, schließlich ist mein zweiter Name McGyver. Der Onkel von Pippilotta McGyver stammt übrigens vom Planeten Vulkan, und heißt Spock. Falls Sie das für eine verrückte Familienkonstellation halten, fragen Sie nicht nach der echten. Die ist noch verrückter. 😜 Die Impulse der Rauhnächte sind mitunter unkonventionell.

Siehe auch: Gut abgehangen, Ein ungleiches Paar, Hand aufs Herz, Fantschuh, Kitsch oder Kunst?, Bommelunder, Schnappi, Ausgetoastet, Shoppen beim Universum, Windstille, Sachensucher, Sachenfinder, Wenn du es mal wieder eilig hast, Ungenießbar, Wetterfühliger Herbert, #LostThings

Weiterführende Links

Keine Kommentare: