Freitag, 14. Januar 2022

Shoppen beim Universum

 

In letzter Zeit liegen die Geschenke des Universums immer häufiger am Straßenrand. Victoria's geheimnisvoller Einkaufsbeutel mit viel Platz innendrin und viel BlingBling außenherum war über Nacht im Frost steifgefroren, und ein wenig von Grünzeug angeschmutzt, als ich ihn aus einer Hecke befreite. Erst dachte ich an einen hastig entsorgten Handtaschenraub, aber bei genauer Inaugenscheinnahme stellte sich heraus, dass der Beutel offenbar ausgedient hatte. Die 2018er Taschen-Edition der Beckham-Gattin ist mit billigsten Plastik-Tragegriffen ausgestattet, die durch Gebrauch Ermüdungsbrüche erlitten haben, und in Kürze abgerissen wären. Obwohl ansonsten voll intakt ist es mit dieser Sollbruchstelle Zeit fürs neue Modell, wird sich die Vorbesitzerin gedacht haben.

Zero Waste - ist ein neudeutscher Begriff für "überhaupt gar kein Müll". Für mich war es zunächst nur ein Fotomotiv, aber dann nahm ich sie doch mit. Mein Mann erklärte kurzerhand: "Ich repariere das, wir haben noch Reste von schwarzem Leder da." Er ist mein Upcycling-Held. 

#Tasche
Dazu passt auch: Frei nach Nietzsche

Keine Kommentare: