Montag, 31. Januar 2022

Was hat uns die Katze denn heute wieder vor die Tür gelegt?


Da fahre ich heute früh an den Zeitungskästen vorbei, lese die Schlagzeilen, und denke: Häh? Ich bin extra vom Rad abgestiegen, um das Ensemble zu fotografieren, aber das Foto ist verwackelt. Der Inhalt zählt.

TZ: Besser mal Blutdruck checken!
Bild: Das können die neuen Impfstoffe
AZ: Gelenk-OP: Wann die Zeit reif ist.

Ja hallo, da fühle ich mich aber gut informiert! Und, oh ja, ich spüre schon, wie es im Gelenk knirscht. Das treibt den Blutdruck nach oben, aber es gibt Hoffnung: Termine für Leser bei Top-Ärzten, verspricht die TZ. Die Top-Ärzte können das bestimmt viel besser als meine Hausärztin.

Haben sich die Redaktionen mit ihren Themen abgesprochen, oder ist heute irgendein #Aktionstag, von dem ich nichts weiß? Die Judith Rakers hat mich heute früh vor Donald Bäckers Wettervorhersage im MoMa auch schon so nett angelächelt, und mehr Informationen zu Gesundheitsthemen angekündigt - zielgruppengerecht aufbereitet. Dabei wollte ich eigentlich nur wissen, ob es heute schneit, und ob ich zum Fahrradfahren eine wasserdichte Jacke brauche.

Auf der Seite Deutschland feiert erfährt man: "Bei Aktionstagen geht es darum, für verschiedene Themengebiete Aufmerksamkeit zu erhalten - für Naturschutz, Ereignisse, Produkte oder Personengruppen. Ausgeführt werden solche Aktionstage oftmals von gemeinnützigen Organisationen. Aber auch kommerzielle Unternehmen nutzen solche Tage, um sich und ihre Produkte zu präsentieren."

Fein. Ich habe dort nachgeschaut, aber diese Seite erscheint mir nicht recht glaubwürdig, oder sie ist unvollständig? Lustig ist sie: So wäre gestern Tag der sinnlosen Anrufbeantworternachrichten oder auch Tag des Croissants gewesen. Heute wäre Tag der Straßenkinder, das bestätigt auch die Wikipedia. Aber wie begeht man einen Rückwärts-Tag? Soll ich heute Abend rückwärts nach Hause laufen - und wem nützt das? Brauche ich danach vielleicht einen Orthopäden? Morgen wäre Tag der Autoversicherung und Ändere-Dein-Passwort-Tag. Der offizielle Weltgesundheitstag der WHO ist erst am 7. April. Vorher dürfen wir aber den Valentinstag nicht vergessen.

Ganz besonders freue ich mich auf den offiziellen Murmeltiertag. Der ist immer am 2. Februar, also übermorgen. Leider kann ich nicht nach Punxsutawney fahren, aber ich bereite etwas Schönes für Sie vor. 😁

Siehe auch: Murmeltiertag, Manipulationstechniken, die Sie kennen sollten; Entschuldigung, ich musste gerade lachen, Wo sind die alle?, Post liefert Ende 2024 nicht mehr?

Weiterführende Links


Keine Kommentare: