Donnerstag, 2. März 2023

Fantschuh

Gestern war meteorologischer Frühlingsanfang, es ist aber immer noch sehr frostig. Und so liegen allenthalben verlorene Handschuhe in der Gegend herum, hängen dekorativ an kahlen Sträuchern, oder werden auf Zaunlatten zur Schau gestellt.
Es sind meistens die rechten Handschuhe, die verloren gehen, die linken findet man eher selten. Vielleicht sollte man beim Handschuhkauf vorsorglich zum Doppelpack greifen? Eine kreative Alternative wären zwei verschiedene Handschuhe, das funktioniert aber nur, wenn man abwechselnd den rechten oder linken verliert. Bei Socken hat es das schon mal als Modetrend gegeben. Wieso auch nicht? Dass man immer zwei gleichfarbige Socken oder Handschuhe trägt, ist ja nur eine stillschweigende Übereinkunft, und eine Gewohnheit die man durchaus hinterfragen kann. 😁 2019 gab es diesen Trend bei Schuhen, der hat es bisher aber nicht in den Mainstream geschafft.

Siehe auch: Hallo, hier!, SchnappiMan muss lernen, mit seinen Schlappen umzugehen, Bommelunder, #Lost Things

Weiterführende Links

  • Achtung, neuer Fashion Trend: Schuhe zweifarbig - inStyle 2019
  • Bescheuerter Schuhtrend: Darauf musst du achten, wenn du zwei unterschiedliche Schuhe trägst - wmn (2022)

Keine Kommentare: