Mittwoch, 8. März 2023

Weltfrauentag

#Aktionstag

"Wann ist Weltfrauentag?", fragte meine Mutter gestern. "Heute oder gestern?"
"Morgen", sagte ich.
Wir brachen beide in schallendes Gelächter aus.
Weltfrauentag ist also heute, und wenn Sie diesen Beitrag nicht heute lesen, dann war der Termin des Aktionstages entweder gestern oder vorgestern, im letzten Monat oder ist schon wieder zu lange her. Egal, das ist wie Weihnachten. Es kommt alle Jahre wieder, und die Medien kurbeln das Thema zeitnah durch. Das Wirtschaftsmagazin makro hat mir da ganz gut gefallen.
Frauengeschichten hätten meine Mutter und ich jede Menge auf Lager, aber wir haben unsere gestrige Diskussion nicht weiter vertieft. Es ist schon besser geworden in den letzten fünfzig Jahren, für meine Mutter kommt das alles zu spät. Als gnadenlose Optimistin gehe ich davon aus, dass es noch besser wird. Ich bin ja noch jung, und kann bis zum Erreichen meines Renteneintrittsalters noch ein paar Jahre für eine bessere Bilanz sorgen. 😊

Falls Sie das heutige Foto des Tages für einen Frauenkörper halten, liegen Sie total falsch. Das ist ein Brunnen-Kunstwerk, bestehend aus einer Reihe flacher runder Schalen. 😁

Siehe auch: Ist das ein Nasobehm?, Wir sind nicht allein, Pass auf, was du denkst...! Jetzt denken Sie doch endlich positiv!, Murmeltiertag#Aktionstag, #Spiegelung

Weiterführende Links

  • Kulturmagazin ttt - Sendung vom 5.3.23 in der Mediathek
  • Wirtschaftsmagazin makro - 3sat Mediathek, verfügbar bis 7.3.2028

Keine Kommentare: