Sonntag, 12. März 2023

Kraftfutter

Krafttraining geht wieder los.
 

Am Wochenende frühstücken mein Mann und ich sehr spät, es ist eigentlich mehr ein "Brunch", also eine Mischung aus "Breakfast" (Frühstück) und "Lunch" (Mittagessen). Vorher gehe ich nüchtern ins Fitnessstudio oder auf die Laufstrecke. Darauf hatte ich eine ganze Weile verzichten müssen, aber jetzt geht's langsam wieder los, und das ist supergut!
Weil uns das Brot ausgegangen war, bin ich unterwegs noch schnell beim Sonntagsbäcker eingekehrt. Dort gibt es viele leckere Produkte, Semmeln (anderswo auch Brötchen oder Schrippen genannt), oder Brezen, alles in allerlei Variationen. Ich dachte: Käsebreze wäre mal wieder lecker, ungesund zwar, mit dem weißen Pappmehl und dem undefinierbaren gelben Zeugs obendrauf, bei dem man gar nicht weiß, in welchem Labor das nun wieder zusammengebraut wurde, und aus welchen ominösen Zutaten. Ich bin da nicht so streng. Wenn man so ein Zeug nicht jeden Tag futtert, hält der Körper das schon aus. 😋 Ein gewisses Maß an ungesundem Futter dient ja auch der Abhärtung.
Ich entschied mich dann aber doch für ein Viertel Bio-Körnerbrot, das sind etwa 500 Gramm. Das ließ ich mir auch noch in Scheiben schneiden, und als der Verkäufer sagte "Zwei Euro einundfünfzig", dachte ich: Oha?! und Wow! Die fiese Käsebreze allein hätte schon EUR 2,10 gekostet. Vier Mark für so ein Ding??? 😅  Das Körnerbrot war - auch geschmacklich - die eindeutig bessere Wahl.

Siehe auch: Verordnete Auszeit, Appetit&Stimmung: Gut, Kaloriensparkalkulation, Out of Order, Mitbringsel, Sklavenhalter#Fit&Gesund

Keine Kommentare: