Dienstag, 2. Januar 2024

(Fast) immer geöffnet

27 mm | 1/120 s | f1,6 | ISO 250 | Smartphone

#BlaueStunde vor der #Bäckerei
#Leuchtreklame  #Wortspiel

Sonntagsbäckereien gibt es nun schon sehr lange. Ich kann mich noch dunkel an Zeiten erinnern, als Supermärkte samstags um 13 Uhr dicht machten, und wochentags nur bis 18 Uhr geöffnet hatten. Manche hatten sogar mittags zwei Stunden oder am Mittwochnachmittag komplett geschlossen. Das Wort Internetz kannte noch keiner. Da musste man seine Einkäufe und den Tagesablauf gut planen, damit das Brot nicht ausgeht. Notfalls gab's die Tankstelle mit Apothekerpreisen. 😅
Nun, zumindest bei den Restaurants und Biergärten haben wir diesen Status fast wieder erreicht. #Veränderung ist allgegenwärtig. Und bei Ihnen?

Heute ist der 02. Januar, drei Rauhnächte liegen noch vor uns. Die Aufgabe für den heutigen Tag oder die Nacht lautet: Rückblick auf den Monat September 2023. Jetzt geht es darum, die Impulse der letzten Nächte zu prüfen und zu sortieren

Falls Sie noch keine hatten: Vielleicht kommen diese Impulse heute Nacht?

Siehe auch:  Ofenfrisch, Warten, Magritte wEISSbLAU, Va PensieroNeueröffnungIns Museum?, Selektiv wahrgenommen, SchickKleinodFotografisches Gedächtnis, Derweil an einem anderen Ort, Kaloriensparkalkulation, Kansas City Shuffle, Pass auf, was du denkst!, Pizzafrisur, Neulich in Babylon, 160 Jahre Telefon, Startklar

Keine Kommentare: