![]() |
| 27 mm | 1/3200 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone |
#Gewitterstimmung (nicht nur) am #Tennisplatz
#Muttergeschichten
Starkregen und Wind haben gewütet und ihre Spuren hinterlassen. Die Bäume atmen auf, und werfen ihr vertrocknetes Laub ab. Aufräumen am Tennisplatz hat sich wohl gerade nicht gelohnt, oder der Platzwart hat Urlaub? 😅
Das Sommerfest im #Pflegeheim hatte noch bei großer sommerlicher Hitze stattgefunden, am Tag bevor die Gewitterfront anrückte: "Der ganze Garten war voll!" Zufrieden war die Mutter nicht mit der Veranstaltung, die sie als "eine einzige Abfütterei" bezeichnete. Erst gab es das Mittagessen und dann gleich wieder Kaffee und Kuchen - zu viel des Guten. 😒 Die sommerfestliche Begleitmusik kam aus einem Plattenspieler, und so lautete ihr vernichtendes Gesamturteil: "Da hätten sie sich schon etwas mehr Mühe geben können!"
Über die Tropenhitze, die wohl den meisten Menschen an diesem Tag zu schaffen gemacht hatte, hat meine Mutter kein Wort verloren. Sie fühlt sich auch bei 35°C pudelwohl - wenigstens das. 😅
Vor dem Hintergrund einer sich zu neuen Höhen aufschaukelnden Krisensituation im Zweibettzimmer hätte so eine Veranstaltung für bessere Stimmung sorgen können, tat es aber nicht.
Es sind immer die gleichen Angehörigen, die ich im Garten, in der Cafeteria oder im Aufzug sehe, die ihre Angehörigen regelmäßig besuchen und betreuen, so wie ich. Wenn sich unsere Blicke treffen, nicken wir uns zu und gehen rollstuhlschiebend aneinander vorbei. Ohne weitere Details zu kennen, wissen wir, was uns verbindet: Das Angehörigen-Da-Sein, an einem Ort, an dem niemand wirklich sein will, und die Aufgabe, mit der gegebenen Situation bestmöglich umzugehen.
Das Mitbringsel, eine Schmetterlingsdeko 🦋 in genau der richtigen Farbe, wird bei meiner Mutter an besseren Tagen für gute Laune sorgen 😊, und die Einkaufsliste für den nächsten Solo-Heimbesuch arbeite ich heute am Rande des CSD ab.
Ob heuer wieder jemand im Schottenrock bei der Parade mitläuft, weiß ich nicht. Lange werde ich mich bei dieser Veranstaltung nicht aufhalten. Es gibt immer tolle Fotomotive, aber mir ist es dort zu laut und zu trubelig. Eine Pause und stille Me-Time an einem kühlen Ort sind eher angesagt, um meine Energiereserven für die nächste heiße Sommerwoche 🌞 aufzutanken.
Siehe auch: Sturm!, Sommermode 24, Ehrenpreis, München 866, Raus ins Freie!, Me Time, Glücklichsein!, Negative Gefühle, Soylent Green, Emotionale Erpressung, Jetzt denken Sie doch endlich positiv!, Blupp!, Energie!, Queen of Mutterhome, (Wie) Geht das?, Transformation, Aaaah...! 🌞, Trockenblumenauslage

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen