Mittwoch, 12. Juni 2019

Call of Duty (Die Pflicht ruft)


























Mein Mann sitzt im Wohnzimmer und spielt eine neue, ultrarealistische Version von "Call of Duty" auf der Playstation. Die Grafik ist wahrlich beeindruckend, aber schon nach ein paar Minuten ist das Urteil gefällt: Es ist ein fürchterliches Spiel. Da wird geballert, dass es der Sau graust. Mir tun die Ohren weh. 
"Sag mal, ist dieser Helikopter in deinem Spiel, oder ist der da draußen vor unserem Fenster in Echt?", will ich von meinem Mann wissen.
"Der ist draußen", sagt er im Brustton der Überzeugung, während er versucht, seine Spielfigur am Leben zu erhalten.
Es stellt sich heraus, dass der vermeintliche Helikopter unsere Waschmaschine in der Küche ist - Schleudergang. 😂
Die Dinge sind nicht immer so, wie sie scheinen, aber in einem sind wir uns einig:
Das Spiel kommt weg, bevor es zu Ende gespielt ist. Ein echter Held folgt seiner wahren "Call of duty": Wenn ein Helikopter in der Küche seine Runden dreht, tauscht er die Playstation-Steuerung gegen einen Schraubendreher, und sorgt dafür, dass alles wieder rund läuft. 👍

#echteHelden

Call of Duty Spielreihe (Wikipedia)

Keine Kommentare: