Sonntag, 8. Januar 2023

Erkenntnis

Während ich in meinen (sehr) alten Fotoarchiven herumstöbere, und nach einem Foto suche, das zur Stimmung des heutigen Tages passt, sagt mein Mann: "Es gibt keinen Menschen auf dieser Welt, mit dem ich so viel erlebt habe, wie mit dir." Stimmt, und das beruht auf Gegenseitigkeit. 💗

Heute früh haben wir die neueste Ausgabe von "42" gesehen. Sie wissen schon, das ist diese interessante Sendung auf arte. Schauen Sie rein, diesmal geht es um Hass, und wie er entsteht.
Das alte analoge Gummibärchenmotiv verkörpert beides gleichermaßen: Das Besondere und den Aussenseiter, der in seiner Andersartigkeit oft nicht willkommen ist. In einer Gruppe von roten Gummibärchen wäre ein grünes der Außenseiter. 🙃 Dabei sind sie doch alle Gummibärchen und ausgesprochen lecker. 😋 

Siehe auch: Da muss man keine Krokodile überfahren, Call of Duty, Wochenendspaß, Da lachen ja die Hühner!, Oh bitte...!, Geflügelte Worte (1), Rrrrrroaaahrrrr!!!, Isarstrand, Erkenntnis des Tages, Grünalarm

Hier geht's zur arte Mediathek: Warum hassen wir? (verfügbar bis 7.1.2024)

2 Kommentare:

Heiko Meyer hat gesagt…

Starkes Foto

betrachtenswert hat gesagt…

Vielen Dank!
Ihr Blog-Archiv seit 2004 ist auch "betrachtenswert" :-)