Freitag, 20. August 2021

Isarstrand

Neulich waren wir an der Isar, ein bisschen sonnenbaden. Bei dieser Gelegenheit fange ich gerne an, mich rund um meine Badematte nach schönen Kieselsteinen umzuschauen. Mein Suchradius ist dabei exakt definiert: So weit die Arme reichen. Manchmal sammle und arrangiere ich Steine mit Linien, manchmal sind es Steine, die besonders rund, flach oder glatt sind, und diesmal waren es bunte Steine. 

"Was verstehst Du eigentlich unter dem Begriff  'Diversity'", fragte mein Mann unvermittelt. Ich schaute auf meinen Steinhaufen. Sie sind bunt, jeder hat eine andere Form, und eine andere Zusammensetzung. Und trotzdem haben sie eine Gemeinsamkeit: Alle sind Steine. Wenn man sie genau anschaut, dann erkennt man, dass sie nicht makellos, und trotzdem schön sind. Das Isarwasser hat sie an diesen Strand gespült, und da liegen sie nun auf einem Haufen, bis die nächste Flut sie woanders ans Ufer spült. 

#Leben #Gleichnisse #bunt

Keine Kommentare: