Donnerstag, 26. August 2021

Galgenhumor

 

Wenn ich für jede verlorene Maske, die ich unterwegs am Boden sehe, fünf Euro bekäme, dann wäre meine Haushaltskasse gut gefüllt. Neulich habe ich mitgezählt: Auf einer Strecke von 800 Metern waren es zehn FFP2 plus eine OP-Maske, ohne dass ich mir bei der Suche besondere Mühe hätte geben müssen. 

Da kam es mir beinahe vor wie Gedankenübertragung, als ich an diesem Strauch vorbeikam. Jemand hatte angefangen, die "Lost Objects" vorweihnachtlich zu dekorieren. Mittlerweile haben die Schutzmasken im Straßengraben die ToGo-Becher mengenmäßig überholt. Bei den Bechern hatte ich schon mal überlegt, ob ein Pfandsystem Besserung bringen könnte. Jetzt #Maskenpfand!? 😜

Keine Idee ist irrwitzig genug, um nicht irgendwann in die Tat umgesetzt zu werden. 

Nebenbei bemerkt: Auch das FFP2-Maskendesign hat sich eindeutig diversifiziert. Schicke Sachen gibt es da mittlerweile.

#Zeitgeist  #Galgenhumor  #Satire

Keine Kommentare: