Montag, 30. Januar 2023

Formalismus

#Auto   #Design  #Minimalismus 

Fotografischer Formalismus gehört zu den eher langweiligen Fingerübungen, aber nach den Stadtmöblierungsmotiven der letzten Tage wollte ich unbedingt noch die Farbe Rot in meiner Leuchtkörper-Serie haben. Der Himmel ist ja auch schon wieder grau.
Auf der Suche nach Rot wird man beim Design von Fahrzeugrücklichtern nur selten enttäuscht. Auch was die Formen angeht, gibt es schon schicke Sachen. Die hätte man nicht so kompliziert und aufwändig bauen müssen, sieht aber cool aus. Vorbeilaufende Passanten denken eher, man würde gerade einen Lack- oder Unfallschaden dokumentieren, wenn man sowas fotografiert, und schauen ein bisschen verwirrt bis skeptisch. Wenn man ihnen die bunten Bilder auf dem Smartie zeigt, sind sie überrascht. 😎 Den Vortrag über Linienführung, Kalt-Warm-Kontrast und Fragen des optimalen Bildausschnitts kann man sich dann sparen. 

Mein Fotografisches Gedächtnis habe ich mittlerweile auch aktualisiert, und nachgeschaut, ob es die alte Retro-Tankstelle noch gibt. Ebenfalls nachgereicht: Noch sind alle Latten am Zaun.

Siehe auch:  Farbliches Viererlei, Was gibt es da zu sehen?, Hingucker, Da seh' ich Rot, Grünes Parken im Duett, Nanu!?, Unglückliches Design, Nur damit Sie wissen..., Überholter Blumengruß, Campinski, Entdeckungsreise, #Lack

Weiterführende Links

Keine Kommentare: