Samstag, 14. Januar 2023

Irgendwie schräg

Heute hatte ich den wagemutigen Impuls, mich vorsichtig nach einer Urlaubsreise für den Sommer umzuschauen. Einfach mal gucken, ob da vielleicht irgendwas geht. Mal wieder ins Ausland und am besten so weit weg, dass mich keiner zurückpfeifen kann... Dann ist mir eingefallen, dass mein Reisepass und mein Personalausweis demnächst ablaufen, und dass ich auch noch meinen alten grauen Führerscheinlappen umtauschen muss. Da war's erst mal vorbei mit dem zart aufkeimenden Pflänzchen der Reiselust.
Nachdem ich eine halbe Stunde auf den relevanten Internetseiten der Lokalbehörden herumgeirrt bin, mich durch die Online-Formularseiten geklickt und eine Bayern-ID beantragt hatte, kam ich zum Schluss: Ich glaube wir machen es wie in den letzten vier Jahren. Isarkiesel zählen ist sehr meditativ, kostengünstig und auch noch super CO2-neutral. Das ändert aber nichts daran, dass meine Dokumente ungültig werden. Immerhin habe ich in drei Monaten schon mal einen Termin beim Kreisverwaltungsreferat ergattert...

Siehe auch: Gehen Sie nicht über Los!, Gewimmel am Himmel, Bahn frei, Ein Plädoyer für die Urlaubskarte, #Reise, Klimmzug

Keine Kommentare: