Sonntag, 1. Januar 2023

Neues Jahr, neues Spiel

Wie war Ihr Jahreswechsel?

Wir haben uns schon ein bisschen gefreut, dass so viele Leute ihr Geld verpulvert haben.
Es sieht einfach schön aus.
Das nennt man kognitive Dissonanz. 😉

Bei uns gab es viele bunte Sternenfunkel-Raketen und deutlich weniger Böller als früher. Laut war es trotzdem, und natürlich staubig. Das Neue Jahr ist da, und dafür muss ich jetzt wieder neue Ordner auf dem Computer anlegen. Streng genommen gehören die Fotos, die vor Mitternacht entstanden sind, ins Jahr 2022, und alles ab 00:00 Uhr zu 2023. Google macht das so, und jede KI würde dieser Sortierung zustimmen. Ich habe das noch nie so gemacht, und heuer mach ich es nochmal anders: Der erste Januar kommt auch noch in den Ordner 2022, als Übergangstag. Menschen denken und verhalten sich eben unlogisch.
Der Papst hat es nicht ins Neue Jahr geschafft, wie ich heute früh beim Blick in die TV-Programmübersicht sehen konnte. Das Muttergespräch dazu steht noch aus, da will ich nicht vorgreifen.

Lehrreich war mein Versuch, Feuerwerksfotos freihändig mit dem Smartphone aufzunehmen. Als Profi weiß ich, dass man das nicht machen soll, weil das nix wird. Genau deswegen habe ich es trotzdem gemacht. 😁 Da kommen lustige Sachen zum Vorschein. Der Begriff  "Spermidie" sagt Ihnen wahrscheinlich gar nichts, da bekommt man nicht mal von Google ordentliche Treffer. Wie soll ich dieser Suchmaschine klarmachen, dass ich nicht "Spermidin" meine, sondern was ganz anderes?! Ich glaube, da muss ich beizeiten einen Aufklärungs-Artikel schreiben, aber nicht heute. Meine Joggingrunde bei sonnigen 14° war länger als geplant, und außerdem habe ich andere Pläne. 

Welche haben Sie für 2023? Machen wir was draus. Immer nur rumsitzen und auf Monitore schauen, ist auch keine Lösung. 😉

Intelligentes Leben im Anflug?

Guten Start ins Neue Jahr!

🙌

Siehe auch: Neujahr24, Neujahrsgrüße, Frühling im JanuarGute WünscheNa dann Prost!, Bevor Sie sterben, Zeitbegriff, Zum Jahresauftakt 2011, Wetterleuchten, Nachts sind alle Katzen grau

Weiterführende Links
Kognitive Dissonanz (Wikipedia)

Keine Kommentare: