Dienstag, 18. Juli 2023

Routenplan B

19 mm | 1/580 s | f2,2 | ISO 50 | Smartphone
 

#Pegasus  im  #PerlacherForst 

Für mich ist das #Fahrrad ja die beste Erfindung der Welt, weil man damit allein durch Muskelkraft von A nach B kommt, es sei denn, es liegt ein Gewässer oder eine Schlucht dazwischen. Da muss man dann drumherum fahren oder eine Brücke suchen, und das ist mitunter ein langer Umweg. Die Siedler, die nach Kalifornien wollten, standen auch ziemlich bedröppelt vor dem Grand Canyon. Was machste da? Erst mal Pause. 😆

Vielleicht erkennen Sie die Wiese im Foto wieder, es ist dieselbe wie vor zwei Wochen, nur habe ich diesmal eine andere Sitzgelegenheit ausprobiert. Meine Wander- und Fahrrad-App hatte ich diesmal angeschaltet, sie hat mir nur leider unterwegs keine Karte angezeigt. Technik ist toll, wenn sie funktioniert, und Mensch ist besser dran, wenn es einen Plan B gibt, in diesem Fall die eigene Orientierung. Ich musste ja nicht nach Kalifornien, sondern wollte nur ganz genau wissen, wo dieser schöne Platz liegt. Dass ich von der Zahnarztpraxis aus nur zehn Minuten brauchte, hat mich gewissermaßen erstaunt. So schnell bin ich gar nicht geradelt. Beim Waldbaden letztes Mal ist mir wohl mein Zeitgefühl irgendwie abhanden gekommen. 😅
Jetzt finde ich die Wiese auch aus der anderen Richtung, mit oder ohne App. Für eine Besteigung des Perlacher Mugl blieb zwischen meinen beiden Vormittagsterminen keine Zeit, dafür war das Timing wieder optimal - es hat mittlerweile angefangen zu regnen. Im Mutterhome gibt es heute trotzdem einen Eiscafé, es ist schließlich Sommer, und wir hatten heute noch keine Gelegenheit, uns über's aktuelle TV-Programm auszutauschen. 😜

Siehe auch: Der perfekte Moment, Mugl-TourSchach, aber nicht matt, Hänsel und Gretel im Perlacher Forst, Waldbaden - der neue heiße Scheiß, Quality Time, Transportwesen, Pegasus, der Packesel, Keep calm and ... on, Fotosport oder Biergartentour?, Von A nach B, Orientierungsschwierigkeiten!?, #Fahrrad, Dazulernen

Weiterführende Links

Keine Kommentare: