Donnerstag, 17. Oktober 2024

Das ganze Bild: Halloween đŸ‘»đŸŽƒ

124 mm | 1/370 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone

#Halloween  #Deko  #Herbst2024

Deko-Elemente im urbanen Raum signalisieren unĂŒbersehbar das Herannahen von Halloween. Was wird da eigentlich gefeiert? Ist egal, Hauptsache man kann sich schön gruseln! đŸ‘»đŸ˜đŸ˜±

Bei manchen Menschen genĂŒgt bereits der Anblick eines Kunststoff-TotenschĂ€dels, hier entsteigt sogar ein halbes Skelett dem Erdboden. Gespenster, Spinnweben, finster dreinblickende Schauergestalten, flackernde Irrlichter in ausgehöhlten SpeisekĂŒrbissen bei Nacht... 🎃 Vielleicht sind Sie zart besaitet, darum möchte ich Sie nicht unnötig schockieren. 🙀
Bei meinem Aufmacherfoto habe ich mich auf einen Bildausschnitt konzentriert, der nur einen winzigen Teil des Gesamtkunstwerks zeigt. Das Ensemble "Halloween-Horrorgarten" ist in seiner vollen Wucht so unfassbar, dass nur eine schrittweise Offenlegung des Horrors Sinn macht.

Sind Sie bereit fĂŒr "das ganze Bild"?

Über dem Friedhof-Ensemble deutet sich bereits ein Teil des "Da ist noch viel mehr!" in Form von wuchernden Spinnweben an, und dann...

45 mm | 1/390 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone

27 mm | 1/640 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone
16 mm | 1/310 s | f2,2 | ISO 50 | Smartphone

Wenn die buckligen Verwandten ĂŒber die Feiertage zu Besuch kommen, und die ganze Bude auf den Kopf stellen, ist nichts mehr, wie es vorher war... 😅
Zu besichtigen ist diese Halloween-Ausstellung vermutlich noch bis Anfang/Mitte November in der Feuerbachstr. 18. Mehr Bilder dieser noch viel zu wenig bekannten MĂŒnchner SehenswĂŒrdigkeit gibt es bei Google. Auch ohne die jahreszeitliche Deko ist diese Location ein absoluter Hingucker, und ich frage mich gerade, wie sie an Weihnachten aussehen könnte!

Siehe auch: Hallo Wien!Halloween naht, Schau-Fenster (2), Kreative Langeweile, Big John Carpenter, Das ganze Bild (1), Das ganze Bild (2), Das ganze Bild (3), Das ganze Bild (4)

Keine Kommentare: