Dienstag, 27. August 2024

Zauberhaft

26 mm | 1/50 s | f2,2 | ISO 160 | Smartphone

#Wasserlandschaft

Das Foto von heute früh sieht ein kleines bisschen aus, wie die Luftaufnahme einer malerischen Landschaft. In Wirklichkeit sind es nur #Wassertropfen auf einem faltigen #Fahrradsattel. Es ist frühherbstlicher Spätsommer in Bayern, und auf meiner Standard Litfaßsäule prangt schon wieder Werbung für oktoberfestliche Trachtenkleidung.

Zu diesem Bier-Event muss ich heuer gehen, wegen Besuch, und ich freue mich schon riesig auf das verschärfte Sicherheitskonzept. 😒 Dabei kann schon ein abendlicher Einkauf im Discounter gefährlich werden, wenn psychisch kranke Frauen ein Messer zücken. Heute früh im Mutter-TV Ticker erfahre ich, dass - unabhäng voneinander - zwei Kinder im Urlaub in Swimming Pools ertrunken sind, von den ganzen anderen Horrormeldungen ganz zu schweigen. Ich schalte die Nachrichtenkanäle jetzt wieder ab, weil es nichts ändert, wenn ich "informiert" und am Ende "horrorfiziert" bin.

Zwei bis drei gute Nachrichten will ich aber noch weiter reichen. 😊

Die isländische Giftwolke ist ungefährlich, und die beiden seit Sonntag in der eingestürzten Eishöhle vermissten Personen gab es gar nicht. Die Veranstalter hatten nicht korrekt durchgezählt, es waren 23 Leute unterwegs, nicht 25, also Entwarnung. Schade, dass nicht alle schlimmen Meldungen so einfach aufgelöst werden können.

Gut sind auch die Nachrichten aus dem Mutterhome: Die Zauberstrümpfe wirken wahre Wunder. Bei der ärztlichen Untersuchung gab es die besten Blut- und Nierenwerte seit Jahren. Abgesehen von den täglichen Beschwerden über das suboptimale Haarstyling und Geräuschbelästigung aus der Nachbarwohnung gibt es aktuell keine besonderen Vorkommnisse. Darum male ich heute einen Smiley in den Mutterhome-Kalender.  

Da fällt mir noch ein, dass im Mutter-TV eine etwa 30jährige Frau zum Thema Emojis befragt wurde. Vermutlich hätte ich die Interviewte kennen müssen, weil sie irgendein Promi ist, aber sorry, da bin ich leider überhaupt nicht up-to-date. Als offenbar wichtige Repräsentantin ihrer Generation erklärte sie, dass eine Whatsapp-Nachricht ohne Emojis für sie ungefähr so aussieht, wie ein behördliches Schreiben. 😆😂

Ja gut. Dann geh ich jetzt den Oktopus suchen. 😁🦄

Siehe auch: Schwefelwolke, Achterbahn24, Wolkenkuckucksheim, Cool down!, Geht alles!, Farbenrausch, Still-Leben, Das ganze Bild (1), Kurz gesagt#abstrakt, #minimalistisch, Negative Gefühle, Jetzt denken Sie doch endlich positiv, Smiley ToGo, Plakative Leere, Schatten an der Wand

Weiterführende Links

Keine Kommentare: