Mittwoch, 14. August 2024

Gluthitze

27 mm | 1/700 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone
 

#Eisbecher  #Sommer2024

Der Kontrast zwischen unserem individuellen Urlaubswetter am nördlichen Polarkreis und den hiesigen Verhältnissen könnte gerade nicht größer sein. 12° C bei Sturm und Regen dort, rund 30° C hier... Da meldet sich mein Kreislauf zwischendurch, und rät zu etwas weniger Aktivität. Mit dem Fahrrad durch glühende Asphaltschluchten fahren ist fast ein bisschen, wie sich in der Nähe von Lava aufzuhalten. 😅

Morgens muss man sich jetzt nicht fünf Schichten Kleidung überziehen, und das gefällt mir ausgesprochen gut. In einem Satz gesagt: Ich genieße den Sommer gerade richtig, vor allem wenn ich nicht ins Mutterhome muss, sondern auch mal in der Eisdiele oder im Freibad abhängen kann. 

27 mm | 1/60 s | f1,6 | ISO 320 | Smartphone

Im Freibad waren wir auf Island auch, bei 12°C und Regen, und das geht hervorragend. Das Wasser im Becken ist dort ganzjährig so warm, dass selbst ich ein paar Runden schwimme, bevor ich mich wieder im benachbarten Hot Pot niederlasse. Heute wird das deutlich kühlere Schwimmbecken im Münchner Freibad für die erwünschte Abkühlung sorgen. 😀😎

Die Tage hier sind schon wieder deutlich kürzer, und darum empfinde ich jede laue Sommernacht als Geschenk. Dass ich bei den tropischen Temperaturen auch gut schlafen kann, ist neu. Bei Ihnen ist das vielleicht anders. Die Erkenntnis, die ich aus dem zurückliegenden Jahr ziehe, und die Ihnen vielleicht nützt, ist eigentlich ganz banal: Es gibt immer wieder miese Phasen und finstere Stunden, die endlos erscheinen, aber auch das verändert sich ständig: Gute und schlechte Tage oder Stunden wechseln sich ab. Genießen oder erkennen Sie die guten, hellen Momente, damit Sie sich in den dunkleren Zeiten daran zurück erinnern können. 💪

Siehe auch: Islandtief, HeisskaltVor der EisdieleSommer, Sonne, Eisdielenzeit, Startklar, Kann das wahr sein?, FreibadSchnee, der auf Ceran fällt, Badewetter, Sommerblues, Auf und Ab

Keine Kommentare: