Freitag, 16. August 2024

Awa ke was?

99 mm | 1/1600 s | f7,1 | ISO 125 | Lumix FZ1000 ii

#StreetArt  #Westend  #München
#Sommer2024  #Muttergeschichten

Awadakedabra muss eine ganz spezielle Variante des alten Zauberspruchs Abakadabra sein. Bringen Sie etwas Magie in Ihr Leben! Murmeln Sie diesen Zungenbrecher zwanzigmal hintereinander vor sich hin, und, sobald Sie ihn korrekt aussprechen können, bringen Sie ihn in einem Gespräch unter.
Wichtig ist, dass Sie dabei eine imposante Geste vollführen. Wenn Sie ihren Zauberstab gerade nicht zur Hand haben, nehmen Sie einen Löffel oder einen Kugelschreiber, das geht auch.
Dann lächeln Sie vielsagend, so als ob Sie etwas wüssten, das Ihr Gegenüber nicht weiß. Falls jemand nachfragt, was das soll, erklären Sie einfach, dass Magier ihre Geheimnisse nicht verraten dürfen. 🌞

Ungefähr so mache ich das auch im Mutterhome. Der heutige Morgendialog war Awake-niemand-da. Ich wollte von der Mutter wissen, ob Sie zum Frühstück den üblichen starken Kaffee haben möchte, oder lieber ein Glas kalte Milch; es ist ja immer noch sehr heiß, "aber davon merke ich nichts", wie sie anmerkte, und lediglich ausführte, dass sie heute schon den ganzen Tag  nur Wasser getrunken habe, das sie nicht mag, und das ihr nicht schmeckt. Es folgte ein minutenlanger Bericht über den morgendlichen Pflegedienst-Einsatz, der gerade mal zwei Stunden zuvor stattgefunden hatte.
Nach gefühlt zehn Minuten, in denen ich mit halbem Ohr zuhörend schon mal die Balkonpflanzen gewässert hatte, meinte ich: "Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob du Kaffee oder Milch möchtest."
Meine Mutter lachte, zuckte mit den Schultern und meinte: "Weiß ich nicht."
Awadakedabra erleichtert Ihr Leben: Sparen Sie sich überflüssige Fragen. Wer nicht sagt, was er will, kriegt einfach irgendwas hingestellt.

Siehe auch: Heute schon gezaubert?, Hausmittel, 4711: ChatGTP im Mutterhome, Marmeladengemetzel, Popkultur: Löffel verbiegen, Der Teufel steckt im Detail, Touchdown, Smile

Weiterführende Links

Keine Kommentare: