Mittwoch, 7. August 2024

Islandtief

27 mm | 1/2240 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone | Serienbildmodus

#Island  #Touristen am  #Strokkur
#Starkregen im #Sommer2024

Wenn eine(r) eine Reise macht, dann gibt es üblicherweise viel zu erzählen. Wir sind wieder da, mit vielen Bildern im Gepäck, und wahrhaft unvergesslichen Erlebnissen. Ich werde sie in Häppchen erzählen, anhand von Bildern, sofern mich die Rückkehr ins Mutterhome nicht mit anderen, weitaus tagesaktuelleren Ereignissen überrrollt. 

Wie Sie sehen oder schon sehen konnten, war es ziemlich nass auf der "wilden Insel im Nordatlantik", die ihren alten Ruf als "Wetterküche Europas" keineswegs  verloren hat. Dort sammelt sich gerade das gesamte Wasser, das woanders fehlt; es weht den fotohungrigen Touris bei Windstärke 10 horizontal ins Gesicht, und schwappt auch mal eine Straße weg. Die wasserdichte Smartphone-Hülle war definitiv die beste Investition meines Lebens. 😂

Wenn Sie unter den aktuellen hitzigen Temperaturen hierzulande leiden, und vielleicht schon wieder stöhnen, dann empfehle ich Ihnen einen Urlaub auf der Instagram-Insel zur Abkühlung und Abhärtung. 😅 Nehmen Sie auch viel Geld mit, sonst ist das Erlebnis unvollkommen. 

Als ich mich gestern telefonisch zurück meldete, hörte ich, dass meiner Mutter ein Stein vom Herzen fiel. Immerhin scheint die Gasleitungsgeschichte zwischenzeitlich ein Ende gefunden zu haben, so dass heute neben einer großen Putzaktion auch noch ein warmes Mittagessen auf dem Programm steht. Welche anderen Geschichten sie in den letzten zwei Wochen erlebt hat, erfahre ich ganz sicher.

Mit ihrer Prognose "In Island ist es nicht mehr schön, da brauchst du gar nicht hinfahren", hatte sie teilweise recht: Island ist immer noch schön, aber hinfahren muss ich jetzt wirklich nicht mehr. Acht Mal sind wahrlich genug, und damit ist der wichtigste Punkt meiner Löffelliste abgehakt. 😊

Siehe auch: Wind&WetterKnipserkarawaneWolkentrollNeue LavaSchwefelwolke, Die Löffelliste, Bevor Sie sterben, P(l)ackerei, Vier PS geländegängig, Südisland Sommer 1992, Honni soit qui mal y pense, Tanz auf dem Vulkan,  hometogo 1982, #Reise  #AlteSchätze

Keine Kommentare: