Dienstag, 13. August 2024

Immer geradeaus

Analoge Aufnahme, Dia gescannt

#USA  #Nevada 
April/Mai 1994  #nachgereicht

Heute habe ich keine Zeit für Neues, darum bekommen Sie nochmal ein altes Urlaubsmotiv: Fünf Wochen im Motorhome unterwegs auf einer "Nationalparktour" durch den Südwesten der USA. Ein Motorhome war schon vor dreißig Jahren kein schnöder Campingbus, sondern tatsächlich ein "Zuhause auf Rädern", inklusive Kochzeile, Kühlschrank, Dusche und WC, plus Klimaanlage, Fernseher und Halterung für den ToGo-Becher. Dieser Luxus hat mich damals ein wenig schockiert, aber für eine "Campingreise" war es ausgesprochen komfortabel. Amerikanische Verhältnisse. 😅

Kuriose Synchronizität: Zwei Wochen vor meiner Abreise in die USA hatte sich damals in meiner Wohnung - dem heutigen Mutterhome - ein krasser Wasserschaden ereignet.

Zwei Etagen über mir (!) war dem Nachbarn die Badewanne übergelaufen, und zwar so richtig. Das Wasser war stundenlang durch die Wohnung über meiner gelaufen - diese Nachbarn waren gerade verreist. Als ich an diesem Tag nach Hause kam, wunderte ich mich, dass in meiner Küche das Licht brannte. Warum? Das Wasser bewegte sich vorzugsweise durch die Leitungskanäle und kam aus dem Lichtschalter. Es hatte sogar im Keller eine Pfütze hinterlassen. 😱
Nach Benachrichtigung der Feuerwehr und ersten Aufräumungsarbeiten kam meine Mutter mit einer Flasche Schnaps angerückt und half mir beim Entrümpeln. Später bekam ich eine riesige Entfeuchtungsmaschine in die Bude gestellt, und war froh, dass ich erst mal fünf Wochen im Ausland Abstand gewinnen und mich wieder sammeln konnte.

Wie hoch der Schaden damals war, weiß ich nicht mehr, das haben die beteiligten Versicherungen untereinander ausgemacht. Der Mieter, der den Schaden verursacht hatte, war ziemlich bald weg, und bei mir wurde renoviert. Geblieben sind aus dieser Zeit vor allem die (fotografischen) Erinnerungen an die beeindruckende USA-Reise. Wie sagte meine Mutter unlängst? Man muss sich an das Schöne erinnern...
 
Jetzt, im Jahr 2024 bin ich heilfroh, dass das Gasleck in der Wohnanlage behoben ist, auch wenn es insgesamt etwa dreieinhalb Wochen (!) gedauert hat. Einen mehrstündigen Stromausfall hatte es in mehreren benachbarten Stadtvierteln anschließend auch noch gegeben. Die Frage, ob es da irgendwo ein "strukturelles Problem" gibt, liegt nahe. Was passiert eigentlich, wenn Instagram oder TikTok einen Tag lang ausfallen? 😁

Siehe auch: Urlaubsprogramm 24, #ReiseAnachronismus, Hometogo 1982, Entdeckungsreise, Delicate!

Weiterführende Links

Keine Kommentare: