Sonntag, 15. September 2024

Frieren Sie?

400 mm | 1/500 s | f4 | ISO 125| Lumix FZ1000

#Flamingos in #Balkonien
#pink

Im Mutterhome läuft die Heizung seit ein paar Tagen wieder, und das ist bei Tagestemperaturen unter 10°C auch völlig angemessen. Letzte Woche hatte ich schon einen Winterpulli an, und vorsorglich Handschuhe zum Radfahren mitgenommen. Brrr, aber "so wird es nicht bleiben". 😊 Mein morgendlicher Blick aufs Außenthermometer signalisierte heute mit 9°C schon wieder einen satten Sprung nach oben, gestern waren es noch 7°C. Das muss auch so sein, weil nächstes Wochenende das Oktoberfest beginnt. 😜

Nach dem nasskalten und stürmischen Islandurlaub hatte ich mir vorgenommen, mich nicht mehr so oft über's Wetter zu beklagen. Der Körper meldet dennoch ein gewisses Unwohlsein, und verlangt nach einem heißen Bad. Auf Island gibt es diese tollen Hot Pots, entweder mitten in der Natur in Form von heißen Bächen, in die man sich hineinlegen kann, oder auch als Riesenwanne mit gechlortem Wasser. In manchen Unterkünften steht so eine Wanne für sechs bis acht Personen herum, ebenfalls im Freien. Das gemeinsame Baden mit Fremden ist ungewohnt, aber eine absolut geniale Erfindung. In Skandinavien geht man stattdessen in die Sauna. Auf Island trägt man übrigens auch dort Badebekleidung.
Bei feuchtheißer Luft, egal ob drinnen oder draußen, macht mein Kreislauf schlapp, darum erübrigt sich die Frage, ob ich nicht mal in die Tropen reisen wolle. Dort ist es ja auch sehr schön, und vor allem warm. Nö. Feuerland wäre vielleicht geeignet, das liegt am südlichen Polarkreis. 😁

Sind Sie eher ein Dusch- oder ein Badewannentyp?

Eine Wanne war früher Standard in den meisten Wohnungen, verliert aber zunehmend an Bedeutung. Duschen geht schneller, verbraucht nicht so viel Wasser und somit Energie, und wenn man nicht (mehr) so beweglich ist, kann man auch nicht mehr so gelenkig über den Badewannenrand klettern. Außerdem braucht eine Badewanne viel mehr Platz, und bei den Quadratmeterpreisen für die Immobilie muss man schauen, wo man sparen kann. Es gibt also einige gute und nachvollziehbare Gründe, auf eine Wanne zu verzichten, aber ich bin da genauso drauf wie Torsten Sträter: Ohne Wanne geht gar nicht!

Das finden auch die beiden Flamingos auf dem Balkon. 🦩🦩 Das Fotomotiv habe ich aus meinem Fundus #nachgereicht, weil ich mich immer noch brav von meiner Kiefer-OP erhole, und somit auch nicht ins Fitnessstudio gerannt bin. Momentan ist generell nicht so viel los mit "tagesaktuellen Fotos", aber das ist nur eine Frage der Zeit. Obendrauf die Ruhepause, das macht in Summe zwei gelesene Bücher und die Wiederentdeckung von Fotomotiven, die für einen ganzen Monat Blogposts reichen würden. Jetzt noch heiß baden..., vielleicht mit einem Mojito in der Hand, und einer Flamingo-Schwimmente?  'Schlechtes Wetter' kann auch richtig schön sein. 😎

Siehe auch: Verblüffend einfach, Wenn die Zeit reif ist, Mal so richtig den Flamingo rauslassen, Zwölf Grad, Regen, Rosarote Brille, Regenfrühling, Artenvielfalt, Wolkentroll, #pink, Schnee, der auf Ceran fällt

Weiterführende Links

Keine Kommentare: