Freitag, 14. April 2023

Rosarote Brille

Plastikblumenstillleben in Pfütze unter Regenschirmspiegelung an Mikroplastikkrümeln
#Frühling23

Mit ein bisschen gutem Willen fällt das heutige Fotomotiv in die Kategorie #pink, auch wenn's nur rosa ist. 😅 Rosa gilt als unbeschwerte und fröhliche Farbe, heißt es im Internetz. Bei wem? Mögen Sie Rosa? Ich kann diese Farbe nicht leiden, auch wenn ich sie öfter mal fotografiere. Insofern passt das Motiv zu meiner Stimmung: Bäh. Für Sie ist es vielleicht anders. Wenn Sie Rosa mögen, ist das Plastikblümchen für Sie womöglich ein symbolischer Hoffnungsschimmer, der sich auch in einer tristen Regenpfütze nicht unterkriegen lässt. Es kommt, wie so oft, auf die Perspektive an.

So ganz allmählich fällt es mir schwer, dem Scheißwetter etwas Positives abzugewinnen. Ja sicher, ich könnte endlich mal den Keller aufräumen. Draußen versäume ich außer Regengrau nichts, und könnte mich hinterher am Gefühl erfreuen, etwas lange Aufgeschobenes endlich erledigt zu haben. Andererseits: Das Zeug liegt gut. Der geplante Fotospaziergang mit einem langjährigen Fotofreund wäre mir lieber gewesen, aber den haben wir gerade zum zweiten Mal - wetterbedingt - verschoben.
Ins Museum? Heute titelt eine unserer Lokalzeitungen: "Tipps für Familien - Ferien-Finale: Stau am Museum." Also eher nicht.

Wenn Wünsche und Pläne mit den Hemmnissen der aktuellen Realität kollidieren, entsteht gerne diese Unzufriedenheit. Och Menno... Die Welt ist nicht so, wie ich sie haben will! Ja mei. Dann muss ich halt schauen, wie ich damit klar komme. Ich kann herumjammern, was die Sache nicht besser macht, und dabei andere Leute mit meinen negativen Gefühlen anstecken. Das ist immer gut für die Beziehung und hebt die Laune noch weiter. 😏 Negativspiralen mag ich nicht, also Alternativprogramm. Ich bin gespannt, was mir oder uns am Wochenende dazu einfällt. Vielleicht wird's ja doch der Keller, oder ich werfe mir wagemutig die Regenjacke über, und jogge trotzdem eine Runde. Vielleicht sogar beides?! Krasser Gedanke. 😆 Ach... die Snooker-Weltmeisterschaft beginnt!? Dann ist ja klar, was wir am Wochenende (auch noch) machen werden. Vielleicht habe ich ja doch eine rosarote Brille auf?

Siehe auch: FrühlingsgrauHelau!?, Sachensucher, Sachenfinder, Artenvielfalt, Ausgetoastet, Nein, nein, neinEs kann nur besser werden, Der Klima-Michel, Wenn die Zeit reif ist, Negative Gefühle, Jetzt denken Sie doch endlich positiv, Joggingrunde, Regenfrühling, So wird es nicht bleiben (2021), Seh ich richtig - blauer Himmel?, Foto-Spielkind, Warum ich Snooker liebe

Weiterführende Links

  • Snooker WM 2023, Termine und Sendeplan - Eurosport

Keine Kommentare: