Montag, 24. April 2023

Es grünt

#Frühling23  #Ahornblüte

Fragen Sie nicht nach dem Wetter. Es hat die ganze Nacht mächtig geregnet, draußen war alles patschnass. Die Wege und Pfützen sind mit gelben Ahornblüten übersät. Anderthalb milde Tage am Wochenende haben endlich auch das Blattgrün an den Bäumen zum Sprießen gebracht.
Der erste Satz, der mir heute früh im Mutterhome entgegenschlug, war nicht an mich gerichtet. Während ich meine Straßenschuhe am Eingang auszog, mit denen ich zuvor über den schlammigen Waldpfad gelaufen war, sprach meine Mutter zum Wettermann im TV: "Du erzählst jeden Tag das gleiche!" Erbost fügte sie hinzu: "Erzähl mir doch mal was, was ich noch nicht weiß!"

So fängt die Woche gut an. Wieso heute fast kein Verkehr auf dem Mittleren Ring war, weiß ich zum Beispiel nicht. Vielleicht hat sich weiter hinten jemand festgeklebt, und der Stau war woanders. 😏

Siehe auch: Mobile Morgenstimmung, Mobilmachung, Schön abgestellt, Es ist wieder Stau, Rotlichtmilieu, Tristesse, Weiß auf Weiß, #Baumfreunde, Es grünt so grün

Keine Kommentare: