Freitag, 28. April 2023

Fahrrad-Bild

#Fahrrad

Heute regnet's mal wieder, darum bekommen Sie ein Foto von vorgestern. Nicht, dass ich heute keins gemacht hätte: Ich habe im Regen Unkraut fotografiert, genauer gesagt: Löwenzahn neben dem Supermarkt-Parkplatz. Die Pusteblumen blühen schon, und selbst der Notausgang, neben dem sie stehen, sieht schöner aus, als die hässlichen Betonkästen, über die ich mich gestern so gut echauffieren konnte. 😉 Kirschblüten waren heute auch wieder im Visier, aber das Motiv hatten wir gestern schon. Des Weiteren hätte ich noch Wassertropfen auf Metall anzubieten gehabt, aber das war mir zu minimalistisch und zu profan.

Das Fahrrad hätte ich wahrscheinlich nicht fotografiert, wenn mich der Schriftzug dahinter nicht explizit darauf aufmerksam gemacht hätte, dass man hier ein Bild machen soll. Mein Mann, der diesmal mit dabei war, beobachtete mich zunächst irritiert, weil ich unerwartet von seiner Seite wich, und das Handy zückte. Als er sah, was ich fotografierte, meinte er: "Ja, das ist ein Bild." Wenn ER das sagt, dann ist es wirklich ein Motiv. Ein Bild von einem Fahrrad, für die gleichnamige Sammlung,  und auch irgendwie ein "Bild im Bild". 😅

Wir hatten einen Vortrag vom Lesch besucht, sind aber in der Pause gegangen. Hat uns nicht so zugesagt, die Snooker-WM war spannender. Am Montag ist Finale, und dann ist erst mal eine lange Durststrecke wegen Sommerpause. Insofern kommt mir das freudlose Wetter durchaus gelegen: Bei Biergartenwetter hocke ich nicht so gerne vor irgendeiner Glotze herum. Die Außengastronomie hat es heuer nicht leicht. Meine Mutter meint: "Ich mag gar nicht mehr raus schauen. Das ist ja wie im November." Ja, wir heizen immer noch. 😓

Siehe auch: Nützlich, Stadtverschandelung, Für die gute Laune, Paradigmenwechsel - UFO wird zu UAP, Fast wie echt, München ist grün, Schön abgestellt, Die Zukunft hat begonnen?, Lasse Gras darüber wachsenIst denn schon Herbst?Gut geparkt ist halb gewonnen, #Fahrrad

Keine Kommentare: