Donnerstag, 11. Mai 2023

Regenfrühling

26 mm | f2,2 | 1/100 s | ISO 64 - Smartphone
 

#Frühling23  #Flieder
 
Für manche Motive braucht es den unbedingten Willen, sich gegen widrige Umstände durchzusetzen. Für dieses Bild habe ich gut zwanzig Anläufe und satte vier Minuten gebraucht. Ich glaube das ist ein neuer Rekord. Mein Tagesgepäck konnte ich nicht abstellen, weil am Boden große Pfützen lauerten, während es von oben massiv weiter regnete. Einen aufgespannten Regenschirm hatte ich also auch noch über der Schulter. Musste das sein?

Ja. 😎
Anstatt mich wieder über's Wetter zu beklagen, habe ich für heute beschlossen, mich der ästhetischen Seite des Regenfrühlings zu widmen. Jetzt gibt es wenigstens wieder viele bunte Motive in der Natur, und mit einer Nahaufnahme kann man dem platten Fotolicht ein Schnippchen schlagen. Das wasserfeste Gehäuse für's Smartie hat sich in diesem Frühjahr schon mehrfach gut bewährt.
 
Sobald der Auer Mühlbach diese braungelbe Farbe hat, dann weiß ich, dass es an der Isar Hochwasser gibt. Wenn nichts dazwischenkommt, gehe ich morgen zum Sightseeing. 😓
> Hochwasser Meldestufe 1, Niedrigwasser


Keine Kommentare: