Dienstag, 23. Mai 2023

Wichtige Info

#Baustelle  #München  #Giesing

Zur Zeit tauchen bei uns im Stadtviertel an jeder Straßenecke neue Baustellen auf. Momentan sind anscheinend Dach- und Fassadensanierungen in Mode. Da hat's nicht nur der Frisörladen schwer, sondern auch die Bewohner*innen drinnen, die den Sommer 2023 hinter einer Plastikplane verbringen müssen. Irgendwo in meinem Archiv schlummert noch ein Foto dieser Fassade vor der Sanierung, das wird beizeiten nachgereicht. 😊 

Die Lieferzeit für mein neues Laptop beträgt vier Wochen, das heißt, meine Computerzeit ist momentan stark eingeschränkt. Für meine Besuche in der digitalen Welt werde ich über Pfingsten ein bisschen improvisieren müssen.
Schon jetzt habe ich eine leise Ahnung davon, wie surreal sich mein Leben ohne Internetz und ohne Computer anfühlt. Dabei gehöre ich zu den Menschen, die diese Dinge nur stundenweise nutzen, und an manchen Tagen gar nicht. Wie muss das für Leute sein, die normalerweise ständig online sind! (Die Hölle!) Wie abhängig bin ich mittlerweile vom Internet und/oder von meinem Arbeitsmittel Computer? Das wird sich in den nächsten Tagen herausstellen. Was für ein Selbsterfahrungstrip... 😅

Siehe auch: Wenn das Notebook niestTiptop, Workaround, Fotografisches Gedächtnis, 160 Jahre Telefon, Tanz mit der Vergänglichkeit, Alles digital oder was?, Nur zur Info, Heim und Handwerk, Oh Valentine..., Baufortschritt

Keine Kommentare: