Dienstag, 16. Mai 2023

Tiptop

23 mm | 1/1150 s | f1,6 | ISO 50 | Smartphone

#Baustelle

Statistiken sind so eine Sache. Da sammelt man Daten und wertet sie aus. Die Realität ist meistens komplexer als der Zahlensalat. Heute veröffentliche ich also den tausendsten Beitrag in diesem Blog, das ist schon eine stattliche, und vor allem eine schöne, runde Zahl. Ein Moment zum Innehalten? 

Welches Foto passt symbolisch zu diesem Jubiläum? Ich habe heute zwei ausgesucht. 

Das Baustellenfoto ist von heute früh, auf dem Weg ins Mutterhome. Als die Jubiläumszahl heranrückte, hatte ich überlegt, was ich anlässlich dieses Ereignisses schreiben könnte. Irgendwas Besonderes, aber dann fiel mir ein, dass ich hundert oder mehr alte Beiträge gelöscht hatte, und meine alte Webseite auch - also stimmt die ganze Zählerei sowieso nicht. Das Internetz ist eine ewige Baustelle (Bild 1), und mein Leben auch. Motiv passt. 😅

Das andere Bild ist von gestern Abend, und auf dem Weg nach Hause entstanden. Licht am Ende des Baumtunnels? Oder Über sieben Brücken musst du gehn? Das könnte ich tatsächlich an einem Tag schaffen, und es wären sogar sieben verschiedene Brücken. Da muss ich nur einmal durch die Isarauen traben. Für die besungenen sieben dunklen Jahre wäre ein Wurmloch ganz schick, aber Zeitreisen sind nicht ganz ungefährlich. Am Ende kommt man als alte faltige Schachtel im Jahr 2030 raus, und in einem Paralleluniversum, das auf dem Kopf steht. Darum mache ich einfach hier weiter, Schritt für Schritt, solange und wie es meine Lebensumstände gerade zulassen. Der Weg ist das Ziel, und ich find's schön, dass Sie mich dabei begleiten. 

23 mm | 1/60 s | f2,2 | ISO 200 | Smartphone

Wenn Sie die Fotos genau anschauen, werden Sie vielleicht auch etwas bemerken, das anders ist als sonst. 😊 Das nächste betrachtenswert-Jubiläum rufe ich aus, wenn es 5000 Blogartikel sind. Oder wollen wir warten bis 10.000? Wir könnten auch 1.111 nehmen. Ich sag's ja. Diese Statistiken. Totaler Humbug. 😆

Siehe auch: 20 Jahre betrachtenswert.de, Über diesen Blog, Neustart Kultur 2021, Aufregend!?, Uhrwerk blau, Zeit, Zeitbegriff, Zeitmaschine, Wenn du es mal wieder eilig hast..., Wo ist das Wurmloch?, Hilfeeee!, Hier hat alles seine Ordnung, Wichtige Info, Woraus bestehen Sie?, Nur zur Info

Weiterführende Links

  • 42 - Die Antwort auf fast alles: Wie geht Zeitreisen? - arte Mediathek,
    verfügbar bis 5.4.2024, außer Sie machen eine Zeitreise. 😁

    Was war heute vor einem Jahr? Schnitzel!
    Heute nachgereicht: Vor fünf Jahren Für Romantiker

Keine Kommentare: