Montag, 22. Mai 2023

Temperatursprung

28 mm | 1/30 s | f8 | ISO 360 | -1 LW | Nikon Coolpix P7700


#Sonnenstern

Heute früh sah ich eine junge Frau in einer Winterjacke mit Pelzkragen. Letzte Woche war das durchaus passend, aber heute war mir meine leichte "Übergangsjacke" schon auf den ersten fünfzig Metern zu warm. Den krassen Sprung von unter zehn auf gut fünfundzwanzig Grad, und das quasi über Nacht, tut nicht jedem Kreislauf gut. Das ist Extremwetter der anderen Art, und eine Unwetterwarnung wurde ebenfalls ausgegeben: lokal heftige Gewitter mit Starkregen.  

Am Waldpfad gab es heute zum ersten Mal wieder einen Sonnenstern. Den habe ich sofort konserviert, als Beweisfoto, aber auch vorsorglich als Lichtblick für die nächsten Grauwetterphase...

Siehe auch: #Sonne, Falschlicht

Keine Kommentare: