Dienstag, 30. Mai 2023

Zu später Stunde...

#BlaueStunde  #Nordhimmel

Pfingsten erscheint mir ein wenig unterbewertet, so im Sinne des Marketing: Es gibt keine Geschenke, und keinen Familienauflauf. Dadurch fällt das Fest weit hinter Weihnachten, Ostern und den Valentinstag zurück. Der gestrige Abendhimmel war auf jeden Fall ein schönes Geschenk. In Richtung Norden hatte ich so einen kräftigen Farbverlauf von Blau noch nicht (bewusst) erlebt, und die rosa angehauchten Wölkchen waren eine Show für sich. Insgesamt sah die Szene genauso bunt aus, wie auf dem Foto. Auf dem Minibild hier im Blog erkennen Sie es wahrscheinlich nicht, aber es sind mindestens vierzehn leuchtende Sterne am Abendhimmel zu sehen. Oder waren es Raumstationen, Satelliten, Ufos...? Ich weiß es nicht. Zuerst dachte ich, es wären Flecken auf dem Foto. 😅 Ja, ein großer Monitor macht schon einen Unterschied.

Meine Mutter hat mich heute früh gefragt, ob ich denn wisse, was an Pfingsten gefeiert wurde. Ich wusste es mal, hatte es vielleicht sogar für den Blog recherchiert, aber schon wieder vergessen.
"Der heilige Geist hat Geburtstag!", rief meine Mutter. Das hatte sie im Fernsehen aus einer dieser "Straßenbefragungen" aufgeschnappt, und schallend gelacht. Die Feiertage haben wohl etwas mit dem "Heiligen Geist" zu tun, aber ich hatte heute keine Zeit nachzuschauen. Dafür habe ich einen Zahnarzttermin, und mein Notebook zur Reparatur gebracht. Das ist ja auch schon was. 😊

Siehe auch: Stimmungsaufheller, Traumflieger, Aprilwetter, Erkenntnis des Tages, Morgenstund, Morgenlicht, Abendhimmel Barcode, Wow, Immerhin schön bunt, Weltuntergang, Lucy in the Sky oder so ähnlich, Salat - ob der wohl gesund ist?


Keine Kommentare: